Ich glaube schon, das es die aktuelle Version ist habe sie gestern gekauft und installiert. Ich habe schon einen Patch gesehen, aber ich finde keinen für die Steam Edition.
Zunächst muss angenommen werden, dass die "Video Deluxe 2018 Steam Editon" die Basis-Version ist.
Bei der bei MAGIX gekauften Version gibt es alle Patches direkt von MAGIX. Da ist auch eine Aktualisierung für das Windows-10-1803-Problem im Zusammenhang mit AC3 (Surround) vorhanden.
Was die Steam-Version betrifft, liegen uns (Moderatoren) keine Informationen vor. Es gibt in der Hilfe einen Hinweis für diese Version im Bezug auf den Kundendienst:
Danke. Das ist natürlich ärgerlich, wenn ein neues Produkt nicht funktioniert.
Die Steam-Edition kostete halt nur 35 €.
Kennt wer einen guten Video-Konverter, damit sie vielleicht Video Deluxe lesen kann? Die Konvertierung mit Video Deluxe selbst funktioniert nicht, da auch hier kein Ton zu hören ist.
Die "Steam" Version kann nur über/bei Steam aktualisiert werden. Es ist im Umfang und der Anwendung "anders" gestrickt. Auch Patches o.ä. gehen nur über Steam.
Bei Steam gibt es üblicherweise kein Update außerhalb, ich dachte es sei ein Vorteil, weil es sich automatisch akualisiert.
Ich habe jetzt mit dem VLC-Player die Audio-Dateien extrahiert und werde sie dann zum jeweiligen Video manuell einfügen. Für mein Projekt - Urlaubsvideo mit Hintergrundmusik reicht das erstmals aus, da ich nur leichte Hintergrundgeräusche benötige und keine Sprache.
Ja genau diese Version habe ich, es ist an sich ein tolles Programm, ich habe schon im Jahr 2000 den Magix Musik Maker 7 gekauft und damit auch lustige Videos gemacht. Mir ist jetzt aufgefallen dass ein paar MPEG2-Dateien mit Ton funktionieren und ich nehme an, dass der Fehler seitens Microsoft und/oder Magix behoben wird.