Video Deluxe 2019 auf i3-4005u - Videos nur zusammenschneiden

Patrick-Acer schrieb am 04.12.2018 um 19:15 Uhr

Hallo,

bräuchte für meinen Laptop ein neues Mainboard und wirtschaftlich wäre nur das Board mit der etwas älteren i3-4005u CPU.

Hätte aber eine SSD und 16GB Ram.

Windows 10 - 1803 64 Bit.

Hat jemand Erfahrung mit nem 1,7Ghz Prozessor mit Intel HD 4400 Chip?

Würde gerne FullHD 30fps Videos darauf nur zusammenschneiden mit Kreuzblenden, mit maximal 2 Spuren.

(Handyvideos von Apple, Samsung und Sony)

Rendern würde ich das ganze dann Zuhause aufm Desktop.

Würde das gehen oder wäre das nur eine Qual für mich und dem Laptop?

Vielen Dank im Voraus

Kommentare

Patrick-Acer schrieb am 04.12.2018 um 20:07 Uhr

@Patrick-Acer,

bei einem Laptop das Standard Mainboard gegen ein anderes tauschen? Wie soll das gehen? Die Mainboards sind doch immer speziell auf das Gehäuse und die besonderen Anschlüsse ausgelegt.

Das gleiche Gerät gebraucht bei ebay kaufen, möglichst schäbig und ranzig (umso günstiger wird es) und nur das Mainboard ausbauen.

Gibt leider nur sehr wenige i5 Gebrauchtgeräte, von den i3 wie Sand am Meer.

Hat ein 13,3 Zoll IPS Display, ich mag das Gerät sehr, deswegen der Mainboardtausch, aber weiß halt nicht ob ich damit noch gescheit meine Videos mit Video Deluxe 2019 bearbeiten kann.

Patrick-Acer schrieb am 04.12.2018 um 21:23 Uhr

@Patrick-Acer,

ich bin mir mehr als sicher, dass dein Vorgehen nicht funktionieren wird.

Kennst du Softwarebilliger.de??.

Dort gibt es zahlreiche gebrauchte I5 und I7 Laptop, z.B. Lenovo ... aber auch andere ..

https://www.softwarebilliger.de/notebooks-laptops/lenovo/

Keine Sorge, natürlich wird das funktionieren.

Solange das Gerät Baugleich ist, wird das wunderbar funktionieren, Windows wird etwas meckern wegen dem Intel Treiber, aber den kann man ja reinstallieren.

Meine Frage ist ja auch nur, ob Magix Video gut auf 1,7Ghz noch läuft oder eben unterirdisch rukelartig.

Wird sich bestimmt noch jemand finden, der die Erfahrung gemacht hat.

Irra schrieb am 04.12.2018 um 22:33 Uhr

Minimale Systemvoraussetzungen

► Prozessor: 2,4 GHz
► Arbeitsspeicher: 2 GB
► Grafikkarte: Onboard, Auflösung mind. 1280×768
► Festplattenspeicher: 2 GB für Programminstallation
► Internetverbindung: Für Freischaltung, Validierung und einzelne Programmfunktionen erforderlich. Programm erfordert einmalige Registrierung.

Vermutlich wirst du niemanden finden, der Erfahrung mit einem System hat, was noch unter den minimalen Voraussetzungen liegt.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro