Hallo Leute,
ich benutze Video Deluxe in der Version 20.0.1.73 (UDP3) und möchte einfach nur eine alte VHS digitalisieren und dabei die Originalqualität möglichst beibehalten. Mit dem mitgelieferten Adapter (Videosignal über Composite) hat die Aufnahme auch grundsätzlich funktioniert, allerdings bin ich mit der Bildqualität nicht wirklich zufrieden. Unter anderem ist das Bild zittrig, was im Original nicht der Fall ist, wenn ich das Video direkt am Fernseher über eine Verbindung per Scart anschaue.
Da ja das beiliegende Verbindungskabel auch S-Video unterstützt und die Qualität von Scart ja nun mal über der von Composite liegt, habe ich nun für die Verbindung vom Videorecorder zum Adapterkabel ein entsprechendes Kabel von Scart auf S-Video verwendet. Bild + Ton werden übertragen, allerdings ist das Bild nun nur noch schwarz-weiß und teilweise "hängt" die Aufnahme auch mal kurzzeitig.
Meine Frage wäre daher, welche Einstellungen ich in der Software setzen muss, um eine vernünftige Übertragung zu erhalten. Bilder von den Einstellungen und dem Kabel habe ich angefügt. Als Aufnahmequelle habe ich "Analog" gewählt.
Gruß
Daniel