Video deluxe 2021 premium nicht abwärtskompatibel

Benedikt schrieb am 11.01.2021 um 18:01 Uhr

Ich habe bis vor kurzem mit dem Programm Deluxe 2018 gearbeitet und war vollzufrieden. Die neue Version 2021 kann viele meiner älteren Projekte nicht mehr lesen. Immer fehlt irgend eine Datei. Meine gespeicherten youtub-Dateien wurden alle gelöscht. Wie kann ich auf das Programm 2018 zurückkehren, wo finde ich einen Downloadlink. Ein Problem ist es auch, dass das Projekt zwar auf einer ext. Festplatte gespeichert ist, aber einige dazugehörige Dateistämme beim Programm bleiben. Eine neue Version löscht aber diese!!!

Ich arbeite mit Windows 10.

Kommentare

marion51 schrieb am 11.01.2021 um 18:07 Uhr

Gehe in Deinen Magix Account. Dort findest Du Deine 2018er Version allerdings nur in Erstversion.

Weshalb Du keine Datensicherung vor der Installation von 2021 durchgeführt hast, weist nur Du. Damit wäre ohne große Probleme eine Wiederherstellung möglich gewesen.

Projekte sollten immer mit der Version zu Ende geführt werden mit der sie begonnen wurde. Es besteht kein Muß dass in Nachfolgeversionen alle Effekte etc. der Vorversionen nutzbar sind.

Irra schrieb am 11.01.2021 um 18:31 Uhr

Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich kann auch Projekte öffnen, die ich vor 10 Jahren erstellt habe. Natürlich fehlt mal der eine oder andere Effekt. Und wer soll deine gespeicherten youtube-Dateien gelöscht haben? Damit hat Magix ganz bestimmt nichts zu tun.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Markus73 schrieb am 11.01.2021 um 19:23 Uhr

Ich habe jetzt mal ganz neugierig getestet, weil ich es nicht glauben wollte: Ich kann in meiner neuesten VdL-Version (2021, aktueller Patchstand) die älteste, auf meinem aktuellen PC vorhandene Projektdatei von 2008 problemlos laden. Wenn Dateien fehlen, kann die Software natürlich nichts dafür (bezieht sich ggf. auch auf alte Effekte, Vorlagen etc.). Von einer fehlenden Abwärtskompatibilität merke ich also nichts.

Und was die "gelöschten Dateien" angeht:

Es wurden höchstens irgendwelche Pfade auf Standardwerte zurückgesetzt, so dass die Sachen evtl. nicht mehr an der gewohnten Stelle auffindbar sind. Die Installation einer neuen Programmversion löscht aber bestimmt nichts, was in irgendeiner Weise zu alten Projekten gehört.