Video deluxe 2021 Vollversion (nachträgliche Programminhalte)

Frieder-Neumann schrieb am 02.02.2021 um 14:54 Uhr

Installation unter Windows 10 home (1703) erfolgreich mit anschließender Registration. Die Dateiauswahl der nachträglich herunter zu ladenden Dateien (Menüvorlagen, Titeleffekte, Designelemente usw.) ist nicht möglich, da die Markierungskästchen zwar angezeigt, aber nicht markierbar sind. Was muss geschehen, damit die Markierungen und dann das Herunterladen klappt?

Kommentare

Frieder-Neumann schrieb am 02.02.2021 um 15:39 Uhr

das ist mir bekannt. Mit dieser alten Win Vers läuft mein PC aber stabil. Die neueste Version 20 H sowieso, lässt sich nich installieren. Microsoft sucht nach euiner Lösung. Das ist abe nicht das Problem in Video deluxe.

marion51 schrieb am 02.02.2021 um 17:25 Uhr

Einfach gesagt: VDL verlangt ein funktionierendes Betriebssystem auf neuestem Stand. Alles andere macht wenig Sinn.

Frieder-Neumann schrieb am 03.02.2021 um 00:01 Uhr

OK, danke für eure Hinweise. Habe mir heute schon Win10 neu bestellt und werde nach der "Aufrüstung" meines Betriebsystems mich wieder melden. Wünsche euch eine gute und gesunde Woche...

Ehemaliger User schrieb am 03.02.2021 um 09:11 Uhr

@marion51

Einfach gesagt: VDL verlangt ein funktionierendes Betriebssystem auf neuestem Stand. Alles andere macht wenig Sinn.

Nur weil man Falsches ständig wiederholt, wird es nicht wahrer:
https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-deluxe/technische-daten/#c1199517

Einfach übersetzt: wenn Magix angibt, dass VdL unter Windows 8 lauffähig ist, muss es auch unter jeder Windows 10-Verion laufen.
Inwieweit in so einem Falle zu vermutende veraltete Hardware noch mitspielt, ist ganz was anderes.

marion51 schrieb am 03.02.2021 um 10:13 Uhr

@Ehemaliger User

Dann lies das mal:

PSNetwork schrieb am 03.02.2021 um 10:29 Uhr

@marion51

??? Genau darauf verweist doch der Link von @Ehemaliger User, dem ich einmal recht geben muss.
Magix weist nirgendwo darauf hin, dass das Betriebssystem immer auf dem tagesaktuellen
Stand befinden muss.

ASUS ROG Z490-E, i7-10700K, 32GB Arbeitsspeicher, ASUS ROG RTX-3070-O8G (NVIDIA)
500GB Samsung 970 PRO (System), 2TB Samsung 970 PRO (Arbeit), 2TB Samsung 860 QVO und
2TB Samsung 870 QVO (Daten), 4TB Western Digital HD (internes Backup), externe Backups über USB-HD

Ehemaliger User schrieb am 03.02.2021 um 12:39 Uhr

Durch die Angabe von Windows 8 als Systemvoraussetzung gibt Magix im Grunde die Garantie, dass VdL keine später in irgend einem Windows-Build neu implementiere Funktionalität voraussetzt (es sei denn, dies wird explizit beschrieben, was nicht der Fall ist). Es ist von daher also im Grunde genommen durchaus so, das VdL2021 auf dem Betriebssystemstand von 2016, eigentlich sogar von 2012/13 entwickelt wurde.

Wir reden momentan aber nur vom Betriebssystem. Selbstredend, dass es wahrscheinlich ist, dass Treiber Probleme machen werden. Aber wenn Windows 10 auf der veralteten Hardware läuft, darf zumindest das Zusammenspiel VdL-Windows selbst nicht das Problem sein.

Frieder-Neumann schrieb am 08.02.2021 um 21:53 Uhr

Hallo, liebe Leute,

das Problem ist gelöst mit eurer Hilfe.

Es war die Neuinstallation von Win 10 und das Update auf die Version 20H2.

Nun konnten die fehlenden Programmteile nach der erneuten Programminstallation von Video deluxe 21 nachgeladen und installiert werden.

Danke und bleibt alle gesund

Frieder