Hallo zusammen,
ich erstelle gerade ein Video in Magix Video Deluxe 16 Premium aus Bildern mit dazugehörigem Text. Unter dem Text ist ein Strich und es wurde in Inkscape erstellt und beides (also Text und Strich zusammen) als PNG in Magix importiert.
Jetzt ist es so das der Text in der Magix Software korrekt dargestellt wird (wobei der Unterstrich schon mal blinkt statt konstant da zu bleiben, aber das wurde immer richtig exportiert), aber das größere Problem ist das manche der Texte nicht nur einen Unterstrich haben, sondern nach dem Export auch darüber einen Strich haben. Ich weiß absolut nicht woran das liegen kann. Habt ihr Ideen? Ist bei den Export-Einstellungen was falsch?
Exportiert habe ich sowohl in WMV als auch in MPEG4, wobei ich mir da auch nicht sicher bin was die beste Variante ist um eine kleine Dateigröße mit möglichst hoher Qualität zu bekommen. Mir ist schon aufgefallen das bei einer geringeren Qualität (Auflösung herab gesetzt) die Striche oberhalb des Textes nicht sichtbar sind, jedoch reicht mir diese Qualität für den Rest des Videos nicht aus.
Bei manchen Texten ist der "falsche" Strich gar nicht zu sehen, bei manchen halb oder Stückweise und bei manchen (s.u.) komplett.
so stellt er es dar (dieser Strich blinkt auch noch zusätzlich):
so wäre es richtig (ohne Strich oben):
Exporteinstellungen:
Danke!