Video Deluxe MX 2012 erkennt Canopus ADVC 110 nicht

ucron schrieb am 04.06.2013 um 00:30 Uhr

Hallo liebe "Forumer",

villeicht weiß ja einer von euch die Antwort. Ich versuche seit geschlagenen 7 Stunden meinen Canopus zur Zusammenarbeit mit VD 2012 zu bewegen.

Anschlusse funktionieren alle und sind korrekt angeschlossen.

Ich möchte VHS Videos über meinen Videorekorder auf die Platte bringen.

Das Programm gibt mir ausgerechnet bei der Aufnahmequelle DV-Kamera ein Bild, obwohl der Anschluss analog erfolgt.

Aber im Menüpunkt Video, für die Aufnahme von VHS Kassetten, sagt mir das Programm.

Das Gerät wird nicht unterstützt. Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Komisch. Unter dem Menüpunkt DV KAmera habe ich eine Verbindung. Nur kann ich dort leider keinen Einfluss auf die Qualität der Aufnahmen nehmen.

Hat hier villeicht jemand eine Lösung???

Der Videorekorder ist über die 3 Chinch Kabel am ADVC 110 angeschlossen. Firewire läuft auch ohne Probleme. Ich nutze Win7 auf einem I7 - 920 mit 8 GB RAM und SSD´s.

Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

geschi schrieb am 04.06.2013 um 08:32 Uhr

Hallo

Bei DV kodierten Aufnahmen gibt es keine Quali zum einstellen, das ist ein festgelegter Standard, mit einer Kompression von 5:1 und einer Auflösung von 720x576i, 25fps!

Markus73 schrieb am 04.06.2013 um 10:29 Uhr

Das Programm gibt mir ausgerechnet bei der Aufnahmequelle DV-Kamera ein Bild, obwohl der Anschluss analog erfolgt.

Natürlich. Da der Canopus über DV ausgibt, wird er von Video deluxe auch als DV-Gerät erkannt, wie auch sonst? Damit ist doch alles ok. Oder verstehe ich das Problem nicht?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 04.06.2013, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

ucron schrieb am 04.06.2013 um 20:20 Uhr

Hallo Forumianer,

erstmal vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.

Ich glaube, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Sorry.

Es gibt bei dem Programm VD MX 2012 beim Aufnahmemenü u.a. die Auswahlmöglichkeit "DV-Kamera" und "Video". Bei dem Menüpunkt Video steht VHS Recorder. Deshalb habe ich ihn ausgewählt, da ich ja mit meinem Videorekorder meine VHS Kassetten auf den PC überspielen will.

Wenn ich dann den Menüpunkt Video wähle, bekomme ich die Fehlermeldung "Verbindung zum Gerät konnte nicht aufgebaut werden" und "Gerät wird derzeit nicht unterstützt".

Ich hoffe, ich jetzt habe ich es verständlicher beschrieben.

Vielen Dank und Gruß

Markus73 schrieb am 04.06.2013 um 20:26 Uhr

Wenn ich dann den Menüpunkt Video wähle, bekomme ich die Fehlermeldung "Verbindung zum Gerät konnte nicht aufgebaut werden" und "Gerät wird derzeit nicht unterstützt".

Ich hoffe, ich jetzt habe ich es verständlicher beschrieben.

Wir haben Dich schon richtig verstanden: Der von Dir genannte Punkt bezieht sich auf analoge Geräte. Du hast allerdings eine Hardware, die per Firewire im DV-Format (also digital) ausgibt. Da es sich um ein DV-Signal handelt, musst Du eben im Aufnahmedialog auch "DV" auswählen. Es liegt kein Fehler vor, alles ist ok!

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 04.06.2013, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

ucron schrieb am 04.06.2013 um 21:43 Uhr

@ Markus73

Alles klar. Jetzt habe ich es kapiert....Wenn's mal wieder länger dauert... LOL

Danke für die Berichtigung meines Denkfehlers.

Bin noch sehr neu auf diesem Gebiet.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und noch eine schöne Woche

Liebe Grüße