Video Deluxe MX, dauerhafte Aktivierung von mp4-Dateien

Wuppervalley schrieb am 31.10.2018 um 21:14 Uhr

Hallo,

ich nutze Video Delux MX und habe folgendes Problem: Um mp4-Dateien bearbeiten zu können, werde ich aufgefordert eine einmalige Aktivierung durchzuführen. Ich habe diese mit den Administratorrechten gemacht (online geht es nicht,"... ist fehlgeschlagen). Leider gilt die Aktivierung nur für die aktuelle Bearbeitung. Wenn ich meine Bearbeitung erneut aufnehme, werde ich wieder aufgefordert, eine Aktivierung vorzunehmen.

Meine Frage: Wie kann ich eine dauerhafte Aktivierung erreichen ohne jedesmal die einzelnen Schritte zu wiederholen ?

Besten Dank für die Beantwortung meiner Frage

Wuppervalley

Kommentare

Wuppervalley schrieb am 01.11.2018 um 08:44 Uhr

Ich nutze Windows 10

Markus73 schrieb am 01.11.2018 um 10:33 Uhr

Das alte Video deluxe MX und das neue Windows 10, das passt nicht zusammen.

Wenn eine Aktivierung wieder und wieder angefordert wird, ist nach meiner Erfahrung etwas an der Installation beschädigt (durch Rechnerabsturz in meinem Fall), eine Neuinstallation hat geholfen. Aber: siehe oben, Du wirst mit weiteren Problemen rechnen müssen.

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.11.2018, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Wuppervalley schrieb am 01.11.2018 um 12:27 Uhr

Toll. Eine Neuinstallation ist nicht möglich. Habe meine installierte Version gelöscht und bin jetzt "ohne"

Markus73 schrieb am 01.11.2018 um 12:32 Uhr

Eine Neuinstallation ist nicht möglich.

Etwas mehr an Info solltest Du schon liefern.

Abgesehen davon: Kompatibel und voll lauffähig unter Win 10 war die alte Version ohnehin nicht.

Wuppervalley schrieb am 01.11.2018 um 12:56 Uhr

FredW,

gut, dass Du nicht vor meinem PC sitzt .... Finde Deine Art zu antworten, lässt einen gewissen Respekt vermissen. Hier geht es nicht um glauben oder verstehen, sondern um eine Antwort auf eine Frage. Markus 73 empfiehlt eine Neuinstallation, die aber nicht funktioniert. Dir fällt nichts besseres ein als: "Das ist Dein Problem." Wie dem auch sei, ich verabschiede mich jetzt sowohl aus dem Forum als auch von Magix.

Markus73 schrieb am 01.11.2018 um 13:20 Uhr

@Wuppervalley

Ich habe nirgendwo eine Neuinstallation empfohlen. Ich habe Dich erstens darauf hingewiesen, dass die von Dir verwendete Version von Video deluxe grundsätzlich nicht zum Einsatz unter Windows 10 vorgesehen ist. Ich habe lediglich erwähnt, dass die von Dir geschilderte Problematik in meinem Fall (mit vermutlich irgendeiner neueren VdL-Version, weiß ich nicht mehr....) erst nach einer Neuinstallation behoben war. Deine Schlussfolgerung trifft aber nicht zu, natürlich empfehle ich niemandem, sich Mühe zu geben, eine nicht kompatible Version zum Laufen zu bekommen, durch welche Mittel auch immer.

Dass die Neuinstallation nicht funktioniert, ist / war mir nicht bekannt. Und wenn Du nicht mehr verrätst, wird alles weitere wohl auch ein Rätsel bleiben.