Video deluxe MX Plus - Projektdaten teilweise verloren

Hobbyfotograf200 schrieb am 11.11.2013 um 11:33 Uhr

Ich habe folgendes Problem: Nach dem Öffnen eines bestehenden Video-Projektes sind *.mt2s-Dateien verschwunden, so dass das Projekt nicht mehr geladen werden kann. Zuvor hatte ich ein anderes Projekt geöffnet und beim Öffnen die Frage im Dialogfenster, ob das bestehenden Projekt geschlossen werden soll mit "JA" beantwortet.

Da das Projekt schon sehr weit fortgeschritten war, bin ich fast verzweifelt, wenn die Daten weg sind. Gibt es eine Möglichkeit, sie wieder herzustellen (aus Video deluxe MX Plus heraus)?

HW: Dell XPS M1530, Windows Vista Business

MAGIX Video deluxe MX Plus Version 11.00.5.0 (UDC1)

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße

Falk Janotta

Kommentare

videofan60 schrieb am 11.11.2013 um 12:14 Uhr

Hallo Falk,

es kann eigentlich nicht sein, dass Projektdateien verschwinden.

1. Beim öffnen des Projektes, kommt dann eine Fehlermeldung, "Datei nicht gefunden?"

2. Ansonsten, das letzte Backup-Projekt dieses Projektes laden (= Filmname_BAK"Nr".MV_).  Dazu musst du in VDL -> Datei -> "Backup-Projekt laden" gehen. Wähle dann nach dem Datum/Uhrzeit die aktuellste bak-Datei dieses Projektes, also nicht die höchste Nummer.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von videofan60 am 11.11.2013, 12:16, insgesamt 2-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

newpapa schrieb am 11.11.2013 um 12:36 Uhr

Hallo,

wenn du schreibst "m2ts" sind das deine Originale. Die sind nicht weg, wenn Du sie nicht gelöscht oder verschoben hast. Reines Gewissen??

Wenn nein, dann wieder aus dem Papierkorb holen oder den Ordner wiederherstellen.

Wenn da alles o.k.; manchmal ist MAGIX  etwas vergesslich - keine Panik!

Projekt starten -> kommt die Vermisstenmeldung -> den Ordner aufsuchen (aus der Meldung heraus) an in dem die Datei liegt und die Datei auswählen. Magix schluckt dann diese Datei und sollte dann den Rest automatisch finden (war bei mir bisher immer so). Sollte das anders sein -> Einzelarbeit.

marion51 schrieb am 11.11.2013 um 12:37 Uhr

Hallo

Deine letzten BAK. Dateien findest Du hier:

damit könntest Du einen Totalverlust vermeiden und wieder einsteigen.

Nebenbei - Deine Version solltest Du updaten auf 11.0.6.4

Gruß

AGFABOX schrieb am 11.11.2013 um 12:48 Uhr

Hallo,

hast du vielleicht irgendeine externe Festplatte abgeschaltet?  Das Ist bei mir auch schon vorgekommen und daher konnte mein Projekt nicht geladen werden.

Außerdem öffne ich meine Projekte immer über   Datei - zuletzt geöffnete Projekte,   da ist noch nichts verloren gegangen. Wenn das aber noch nicht zum gewünschten Ergebnis führt, such mal in der Filmrolle, da habe ich auch schon Projekte gefunden die ich als verloren geglaubt hatte.

newpapa wird etwas nervös, kann sein, es kann auch sein, daß ich die Begriffe Film und Projekt etwas verwechselt bzw nicht richtig zugeordnet habe, ich bin kein Quarks & Co Spezialist. Meine Erfahrung eines nicht gefundenen, was auch immer, habe ich hier beschrieben, sonst nichts.

- Probieren geht über studieren -

Zuletzt geändert von AGFABOX am 11.11.2013, 16:54, insgesamt 5-mal geändert.

VDL 2016 Prem auf Win10 / 64bit,

und auch noch:

VDL MX Prem  auf  Win7 / 64Bit,  Intel(R) Core/TM)  Quad CPU  Q8300  @2.5GHz  /  

Kameras: Panasonic NV-GS400 + GH2

newpapa schrieb am 11.11.2013 um 13:25 Uhr

Hallo,

also was ich das so insgesamt lese, da werde ich schon etwas nervös.

- er gibt Projektdateien, die haben die Endung MVP und die beschreiben was der Anwender mit den Originalen will. Ist die Projektdatei defekt, lässt sie sich nicht öffnen bzw. kommt es zu Fehlfunktionen -> Thema -> Backup-Projekt laden.

- es gibt die Originale, das ist hier der Fall mit der gesuchten m2ts (ggf. natürlich auch andere Dateien). Wenn die von der Projektdatei nicht gefunden werden meckert diese -> meine Antwort.

- es gibt Filme und das sind zunächst mal keine Projekte. Sie werden innerhalb des Projektes verwaltet. Wer irgendwo innerhalb irgend eines Projektes als verschollen geglaubte Filme findet, dazu gebe ich keinen Kommentar ab. Wiedergefundene Filme kann man natürlich wie jeden Film im Projekt weiter bearbeiten und verwalten. ->Thema ->Filme verwalten.

- das mit der externen Festplatte ist eine mögliche Fehlerquelle.

Hobbyfotograf200 schrieb am 18.11.2013 um 07:52 Uhr

Zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten und eine Entschuldigung, dass ich mich nicht gemeldet habe. Private, familiäre Gründe haben das verhindert. Ich kann die Tipps bzw. Lösungshinweise erst heute Abend probieren und gebe dann Rückmeldung hier, ob es geklappt hat.

Beste Grüße

Falk