Video Deluxe MX Premium braucht beim Rendern eines Blue Ray Disk imageszu lang.

RacingCam schrieb am 07.09.2012 um 16:28 Uhr

Das Rendern auf dem Quad2-Core, 2,33 Ghz, 3GB RAM, Sata Platten dauert astronomisch lang.

In dem Projekt sind zwei Filme mit je 1,5h Laufzeit.

Habe den Eintruck, daß die Zeit nach Installation von Nero Burning ROM 11 länger geworden ist.  Die Installation von Nero hat auch diverse alte Versionen von  DrectX Treibern mit installiert.

Stören Direct X 9 Schnittstellen oder das im Hintergrund aktive Nero das Rendern, auch wenn es nichts tut?

Welche Direct X Version benötigt Video De Luxe MX 2012?

Kann ich das mit dem Logfile von Magix überprüfen und wo befindet es sich?

Danke!

Kommentare

cfeuz schrieb am 07.09.2012 um 16:51 Uhr

je nach quell-video-format und zusätzliche effekte, können 3 stunden material bei einem quad2core2.33ghz schon fast einen ganzen tag rendern. das brennen hingegen wird so schnell gehen, wie der brenner es zulässt.

wenn das quellvideo avhdc mit 1080 25p ist und du keine übergänge oder titel einbindest und den smart renderer aktivierst, dauert 3 stunden videomaterial schätzungsweise weniger als 1 stunde. ist das quellmaterial aber komplett was anderes (.mov mit 30p, oder mpeg2 mit 50p) muss zuerst mit deiner hardware umcodiert werden. auch die qualitätseinstellung des brennen ist massgeblich bei der renderzeit.. je höher desto länger.

Dett schrieb am 07.09.2012 um 16:53 Uhr

Hallo Racingcam.vielleicht verrätst Du uns noch ein bisschen mehr, so z. B Dein BS, in welchem Format sind Deine Filmdateien und in welchem Format willst Du sie brennen, evtl auch Encodereinstellungen

Gruss

Dett

RacingCam schrieb am 10.09.2012 um 21:58 Uhr

Hallo,

1) bin mittlerweise auch draufgekommen, das Smart Rendering in den Encoder Optionen einzustellen, hat dann ca.4h gedauert und ich konnte den Film rechtzeitig meinen Freunden abgeben, die zurück nach Neuseeland fahren.

2) das Film Ausgabe- und Recordingformat stimmen überein, sonst hätte das Smart-Rendering nichts gebracht.

PAL HDTV 1080i 16:9 (1920x1080;25fps).
(Bemerkung: Meine Camera kann zwar auch 50fps, dann wird das Rendern  wahrscheinlich noch viel länger dauern... habt ihr Erfahrung mit 50bps?)

3) Von Nachteil ist, daß die Übergänge nicht so smart und über die Schlitzblende laufen, da Original Clips genommen werden, z.T. wird auch neu gerendert, wenn sich zu viel in den Übergängen ändert.

4) mein Quadcore ist schon 3-Jahre alt, 2QuadCPU Q8200 @2,33 Ghz, 3 GB RAM separate Platte für Film Dateien. Grafikkarte NVIDIA GeForce 9500GT, Video Memory 1024 MB Muss mal im Internet nachsehen, ob sie OpenCL fähig ist.

Vielen Dank!!