Video Deluxe MX Premium - Fehler wegen MSXML

reinhard4 schrieb am 14.10.2012 um 17:04 Uhr

Hallo,

ich habe die "Magix Video Deluxe MX Premium Sonderedition" seit ein paar Wochen auf dem PC (AMD FX-4100-Quad-Core 3.60 GHz, Windows 7, 64 Bit, 8 GB RAM) und auch schon benutzt. Jetzt kommt plötzlich und überraschend bei Start und beim Zugriff auf Facebook die folgende Fehlermeldung: "Ein Microsoft XML Dokument konnte nicht erstellt werden. Vermutlich ist kein Microsoft Core XML Service (MSXML) verfügbar oder MSXML ist nicht korrekt installiert." Ein Quittieren der Meldung führt immer zur zentralen Downloadseite von Microsoft. Ich habe auch versucht, MSXML von dort zu installieren, das hat aber auch zu nichts geführt. Kann mir jemand mit einem Rat helfen?

Danke,

Reinhard

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.10.2012 um 17:23 Uhr

Hallo!

Zur Meldung

Microsoft Core XML Service (MSXML)

findet sich auf der Supportseite eine Problemlösung:

Sie bezieht sich zwar auf eine MAGIX-Programm-Installation

Wieso bricht meine Installation mit der Meldung "Error Code 1935" ab?

beschreibt ausführlich, wie man das Problem mit MSXLM lösen kann.

Erst de-, dann installieren!

Am Ende dieser Support-Lösung steht:

Probieren Sie nun aus, Ihr Magixprogramm neu zu installieren.

Ich denke, wenn nach der MSXML-Installation VDL wieder richtig arbeitet, brauchts diese nicht. Ansonsten reicht wohl, das Magix-Programm mit einer Reparaturinstalltion (Systemsteuerung) wieder auf die Beine zu bekommen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.10.2012, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

reinhard4 schrieb am 14.10.2012 um 21:34 Uhr

Schade, ich habe sowohl MSXML als auch Video Deluxe de- und wieder installiert, das Problem ist immer noch da!

BilderMacher schrieb am 14.10.2012 um 21:44 Uhr

Schade, ich habe sowohl MSXML als auch Video Deluxe de- und wieder installiert, das Problem ist immer noch da!

Minimaler "Zweitversuch":

Bei der Deinstallation von Videodeluxe reicht es aber nicht aus, es von der Festplatte zu entfernen, denn es bleiben Reste (Ordner). Im Ordner C:\ProgramData\Magix und C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Roaming\MAGIX dort auch alles vor der Installation löschen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.10.2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

reinhard4 schrieb am 21.10.2012 um 15:31 Uhr

Minimaler "Zweitversuch":

Bei der Deinstallation von Videodeluxe reicht es aber nicht aus, es von der Festplatte zu entfernen, denn es bleiben Reste (Ordner). Im Ordner C:\ProgramData\Magix und C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Roaming\MAGIX dort auch alles vor der Installation löschen.

Nochmal schade! Ich habe wie beschrieben erst deinstalliert, dann die beiden Verzeichnisse gelöscht. Nach der Neuinstallation musste ich erst wieder die Seriennummer eingeben. Direkt bei Start hat mich die Fehlermeldung wieder begrüßt, fast wie ein alter Bekannter