Ein abendliches Hallo an alle,
ich arbeite seit einigen Jahren mit "Magix Video deluxe", habe aber mit der aktuellen Version "Video deluxe 2017 plus" massive Probleme.
Beim Bearbeiten hängte sich das Programm mehrfach auf, was schon ärgerlich ist, und beim Export ging gar nichts mehr, zumindest in den hohen Auflösungen. In höchster Auflösung war nach 4 min Schluss, in der zweithöchsten nach rund 6 min.
Falls die Frage kommen sollte: Nein, an der Hardware liegt es nicht. 1,4 TB Festplatte frei, i7-Prozessor, maximale Taktung, Graphikkarte top, Windows 10, alles im grünen Bereich.
Habe gerade testweise einen Export des Films in DVD-Auflösung gestartet und die läuft durch, lässt sich öffnen und abspielen.
Frage: Wieso geht der Export in DVD-Auflösung, nicht aber in HD1 oder HD2? Hat jemand eine Idee?
Habe inzwischen das EXTRO "Movie" im Verdacht, das habe ich verwendet und auch mit diesem gibt es Probleme. Der Textlauf des Abspanns "trifft" nicht das Logo mit den Sternchen. In der Voransicht sitzt der Text, beim der exportierten Datei nicht mehr. Zudem hat sich das Programm an dieser Stelle mehrfach aufgehängt und mir den Warnhinweis "Hardwarebeschleuniger funktioniert nicht" angezeigt.
Kurzum: Bin massiv genervt und kurz dafvor, den Vorschlaghammer zu holen - ein sachdienlicher Vorschlag wäre daher der Hammer ;-)
Mit genervten Grüßen
Michael