Video deluxe Plus 2017 - massive Probleme beim Export

werner.michael schrieb am 27.10.2016 um 17:47 Uhr

Ein abendliches Hallo an alle,

ich arbeite seit einigen Jahren mit "Magix Video deluxe", habe aber mit der aktuellen Version "Video deluxe 2017 plus" massive Probleme. 

Beim Bearbeiten hängte sich das Programm mehrfach auf, was schon ärgerlich ist, und beim Export ging gar nichts mehr, zumindest in den hohen Auflösungen. In höchster Auflösung war nach 4 min Schluss, in der zweithöchsten nach rund 6 min. 

Falls die Frage kommen sollte: Nein, an der Hardware liegt es nicht. 1,4 TB Festplatte frei, i7-Prozessor, maximale Taktung, Graphikkarte top, Windows 10, alles im grünen Bereich.

Habe gerade testweise einen Export des Films in DVD-Auflösung gestartet und die läuft durch, lässt sich öffnen und abspielen. 

Frage: Wieso geht der Export in DVD-Auflösung, nicht aber in HD1 oder HD2? Hat jemand eine Idee? 

Habe inzwischen das EXTRO "Movie" im Verdacht, das habe ich verwendet und auch mit diesem gibt es Probleme. Der Textlauf des Abspanns "trifft" nicht das Logo mit den Sternchen. In der Voransicht sitzt der Text, beim der exportierten Datei nicht mehr. Zudem hat sich das Programm an dieser Stelle mehrfach aufgehängt und mir den Warnhinweis "Hardwarebeschleuniger funktioniert nicht" angezeigt. 

Kurzum: Bin massiv genervt und kurz dafvor, den Vorschlaghammer zu holen - ein sachdienlicher Vorschlag wäre daher der Hammer ;-)

Mit genervten Grüßen

Michael

Kommentare

A380 schrieb am 27.10.2016 um 18:11 Uhr

Moin moin aus Bremen,

i7-Prozessor, maximale Taktung, Graphikkarte top, Windows 10, alles im grünen Bereich.

das sind keine diskutierbaren Fakten. Was heisst "maximale Taktung"

Wenn es mit DVD Auflösung klappt, mit HD aber nicht..... folgende Fragen:

• Hast du deinen Rechner "übertaktet" ?
  • Kannst du Temperaturprobleme der CPU ausschliessen ?

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 27.10.2016, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

werner.michael schrieb am 27.10.2016 um 18:26 Uhr

Moin nach Bremen aus dicht bei Hamburg,

danke für die schnelle Antwort. Die Taktung liegt (ohne Tricks) bei 4790K - und ja, er wird warm, besser als jede Fußbodenheizung, aber Kühlung funktioniert, Temperatur okay.

Seltsamerweise klappte (nach dem Export in DVD-Auflösung) gerade eine Export in HD2. Da die Schrift hinten im Extro wieder nicht passte, habe ich es gerade nochmals versucht - und wieder Crash...

Ich mache für heute Schluss - und werde bei einem schönem schönen Film darüber nachdenken, ob ich morgen diese Version vom Rechner runterschmeiße und mir wieder die 2016er Version installiere und dann über eine Alternative zu Magix deluxe nachdenken. Denn so macht das defintiv keine Freude...

Dir einen schönen Abend und nochmals vielen Dank

Michael

A380 schrieb am 27.10.2016 um 19:00 Uhr

Nochmal moin aus Bremen,

Die Taktung liegt (ohne Tricks) bei 4790K - und ja, er wird warm, besser als jede Fußbodenheizung, aber Kühlung funktioniert, Temperatur okay

ich wiederhole mich ungern, aber das sind immer noch keine diskutierbaren Fakten !

• Die Taktung liegt (ohne Tricks)  bei 4790K..► ist das die nominale Taktung ?
  • er wird warm...... ja jeder Processor wird warm...►wie warm ? Welche Temperatur ?
  • besser als jede Fussbodenheizung..►. was heisst das ?
  • Kühlung funktioniert...► wie ist die CPU Temperatur.
  • Temperatur ok..► wie ist die CPU Temperatur.

Zuletzt geändert von A380 am 27.10.2016, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

werner.michael schrieb am 28.10.2016 um 08:38 Uhr

Moin, lieber A380 in Bremen,

sooo, Blutdruckwerte wieder im Normalbereich ;-)

Rechner ist nicht übertaktet, hat entsprechende Hardware an Bord.  Habe mir die Kiste für den Videoschnitt zusammenbauen lassen (weil ich beim Rendern keine grauen Haare bekommen möchte) und er machte bislang nie Probleme.

Irgendwo scheint da ein Bug zu sein, mal schauen, ob ich den finde. Werde mal in einer ruhigen Zeit Phase schauen, ob ich Absturz provozieren kann, zum Beispiel SuperSlowMo mit lange Überblendungen plus Verwendung von Vorlangen etc. Wenn ich etwas herausfinde, werde ich berichten.

Also, William, noch einmal vielen Danke und einen angenehmen Tag.

Beste Grüße aus dem nahen Osten Hamburgs,

Michael

newpapa schrieb am 28.10.2016 um 13:46 Uhr

Hallo,

beim Encodieren von HD fällt der Verdacht auch auf die Hardwarebeschleunigung. Wenn sie aktiviert ist, mal abstellen. Je nach verwendetem Encoder ist entweder nur die prozessorinterne Grafikeinheit (Intel-Encoder) bzw. die interne Grafikeinheit oder Grafikkarte im Verdacht (MainConcept).

Aktuell hatte ich Probleme mit einem Firmenupdate (PC-Firma) für die interne Grafik. Erst mit einem Update von Intel war es wieder ok.

Zu VDL 2017 selber kann ich nichts beitragen.

TimGS schrieb am 29.10.2016 um 21:20 Uhr

Der 4790K hat nen Basistakt von 4 GHz. Lässt sich aber gut übertakten. Zurück zur Frage: Die Prozessortemperatur wäre schon interessant um eine Drosselung wegen Überhitzung ausschließen zu können. Die Größe des verbauten Arbeitsspeichers und die Grafikkarte wäre auch nicht schlecht, da dies die Komponenten sind die "belastet" oder besser benutzt werden. Ebenso kann man bis jetzt auch keine Softwareprobleme ausschliessen.

Schönes WE noch.

Gruss Tim

Zuletzt geändert von TimGS am 29.10.2016, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Gruss Tim

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Windows 7 Ultimate 64 Bit, Intel I7-4960X @4.7 Ghz, Gigabyte Geforce GTX 660 Ti OC-2GB, Corsair Vengeance Pro 32 GB davon 16 GB RAM-Disk, ASUS Rampage IV Black Edition, VdL 2016 Premium 15.0.0.90, 1 TB SSD Samsung SSD 840 EVO, 27TB HDD's