Video deluxe Premium 19.0.1.23: Ton bricht ab

Alooha schrieb am 12.10.2019 um 12:53 Uhr

Hallo,

ich bin dabei, in der Timeline zu schneiden.

Plötzlich wird der Ton nicht mehr abgespielt.

Ich habe einige Clips nochmal, in eine andere Spur, importiert, habe einen laufen lassen, am Anfang gibt es Ton, aber plötzlich bricht er ab.

Woran könnte das liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Alooha

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.10.2019 um 08:46 Uhr

Woran das tatsächlich liegen könnte, kann ich nicht sagen. Ich würde in so einem Fall immer das Original wiederherstellen lassen (Audiooptionen).

Und, wenn es immer mal wieder auftritt, dann nutze die Funktion "Audio zusammenfassen", wenn du alle Videoszenen importiert hast.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Alooha schrieb am 13.10.2019 um 11:56 Uhr

Woran das tatsächlich liegen könnte, kann ich nicht sagen. Ich würde in so einem Fall immer das Original wiederherstellen lassen (Audiooptionen).

das habe ich mehrfach getan, ohne Erfolg.

Und, wie beschrieben, es gibt ein 2. Problem: "Video-mäßig" bin ich z.b. bei Clips die auf einer Insel gedreht wurden, aber "audio-mäßig" ist die Twin Otter erst beim Taxiing auf der Insel wo ich her komme; in der Timeline läßt sich das nicht nachvollziehen.

Und, wenn es immer mal wieder auftritt, dann nutze die Funktion "Audio zusammenfassen", wenn du alle Videoszenen importiert hast.

Ich kenne diese Funktion bisher nicht, aber ich will nur einen kleinen Teil des Originaltons (z.B. das Geräusch der Motoren der Twin Otter, oder Vogelgezwitscher) beibehalten, für den Rest passende Musik einfügen.

BilderMacher schrieb am 13.10.2019 um 12:29 Uhr

Und, wie beschrieben, es gibt ein 2. Problem:

Habe ich das übersehen? Nein, da hast du es wohl gewollt, aber dann doch nicht getan?

Ich kenne diese Funktion bisher nicht,

Ist eigentlich ganz einfach. Im Menü auswählen und machen lassen. Nähere Informationen findet man in der Hilfe, wenn Funktionen nicht bekannt sind. Oder hier im Forum suchen, ob dieses "Audio zusammenfassen" schon mal beschrieben wurde? Von mir ...

aber ich will nur einen kleinen Teil des Originaltons (z.B. das Geräusch der Motoren der Twin Otter, oder Vogelgezwitscher) beibehalten, für den Rest passende Musik einfügen.

Da ist die Funktion genau richtig. Mit dem Music Editor 3 (als Editor im Programm eingebunden) kann man die erstellte Audiospur dann bearbeiten und die Otter so herausnehmen, um sie an passender Stelle im Video zu unterlegen.

Zum Videoschnitt gehört auch eine gute Audiobearbeitung!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Alooha schrieb am 13.10.2019 um 12:41 Uhr

Sorry, ich habe wirklich vergessen, das 2. Problem zu schildern.

Ich werde mich dann mal näher mit dem "Audio zusammenfassen" beschäftigen.