Video Deluxe Premium startet nicht unter Windows 10

stefan_123 schrieb am 05.12.2017 um 18:16 Uhr

Hallo zusammen,

habe am 3.12.17 das neuste Video Deluxe Premium Online gekauft und dies anschließend auf einem neuen Notebook mit Windows 10 64bit installiert. Leider funktioniert das Programm nicht richtig. Es startet zwar und der Dialog ein Projekt zu erstellen kommt auch noch, aber danach geht nichts mehr. Es friert sozusagen ein und reagiert nicht mehr. Man kann es nur noch über den Taskmanager mit Prozess beenden schließen. Der Task zeigt auch bei Video Deluxe : "Inactive".

Wenn ich das Programm aber im Windows 8 Kompatibilitätsmodus starte dann funktioniert alles problemlos.

Auch nach dem Update auf die Version 17.0.1.148 das gleiche Ergebnis. Löschen der ini Datei hat auch nichts gebracht.

Die neuste Version sollte doch eigentlich unter Windows 10 laufen, oder ?

Wer kann mir hier helfen ?

Magix Support hat nur den Tip mit der .ini Datei geantwortet.

Programm: Video Deluxe Premium 2018, Version 17.0.1.148

HW: I7, 7.Gen. 16 GB RAM, NVIDIA GTX1060, 512 MB SSD, 17 Zoll Notebook, Windows 10, 64bit

VG Stefan

Kommentare

stefan_123 schrieb am 05.12.2017 um 20:43 Uhr

nein hab ich nicht. meinst du, dass es an dem liegt ? soll ich komplett nochmal deinstallieren, Firewall und virenschutz deaktivieren und dann nochmal neu installieren ?

stefan_123 schrieb am 06.12.2017 um 09:23 Uhr

Danke für deine Antwort. Also die Produkte die ich einsetze sind Video Deluxe Premium. Und Windows 10. Wie soll ich das verstehen. Du kennst die Pridzkte nicht ? Hier in diesem Forum geht es doch auch um diese Produkte ?

MfG Stefan