Video Deluxe Premium (Teilweise kein Bild beim importieren von Videos

BeatSchaerer schrieb am 28.12.2020 um 09:50 Uhr

Bei importierten Videos ist beim Abspielen kein Bild zu sehen. Nur der Ton wird abgespielt. Dies ist bei verschiedenen Videoformaten der Fall, aber nicht immer. Die Beispielvideos von Magix funktionieren. Videos von meiner Kamera und auch solche aus dem Internet funktionieren nicht.

Es wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte, wie das Problem gelöst werden kann.

Kommentare

BeatSchaerer schrieb am 28.12.2020 um 10:34 Uhr

Besten Dank für den Hinweis. Bei mir hat es mit den folgenden Parametern funktioniert: Hardwarebeschleunigung abgeschaltet, Videomodus Standard mit meiner Grafikkarte. Kompatibilitätsmodus hat nicht funktioniert. Im Kompatibilitätsmodus beginnt das Video zu laufen, friert dann aber nach ein paar Bildern ein. Es scheint, dass da Magix noch eine Menge Arbeit vor sich hat um die Software stabiler zu machen.

geschi schrieb am 28.12.2020 um 11:26 Uhr

Es scheint, dass da Magix noch eine Menge Arbeit vor sich hat um die Software stabiler zu machen.

Ich denke du solltest dich um einen passenden Treiber für deine Graka (wahrscheinlich NVIDIA) kümmern, obwohl ich die ja nicht kenne.

Gleichfalls kenne ich das Videoformat nicht das zur Bearbeitung ansteht?