Video Deluxe Schnittvorlagen

PBube schrieb am 14.04.2022 um 19:22 Uhr

Hallo zusammen,

bzw. direkte Frage an Magix (k.A., ob ihr hier mitlest...).

Arbeitet Ihr eigentlich weiter an Schnittvorlagen (Erstellung neuer Vorlagen) ? Ich weiß, daß der "ambitionierte" Videoschneider lieber alles selbst schneidet, aber ich muß sagen, daß ein " automatiesierter Videoschnitt" mit den Schnittvorlagen in VDL oft recht gute Ergebnisse erzielt... Gerade wenn man nicht Stunden mit dem Schneiden verbringen will, ist das eine gute Möglichkeit, schnell " annehmbare" Ergebnisse zu bekommen. Allerdings ist nach 15-20 Videos natürlich der Abwechslungsreichtum ausgeschöpft...daher die Frage, ob weitere Schnittvorlagen veröffentlicht werden....

Genial wäre natürlich eine Möglichkeit, eigene Schnittvorlagen zu kreieren, mit AI auf eigene Musik / Clips...

mfG, Patrick

Kommentare

PBube schrieb am 15.04.2022 um 16:24 Uhr

Wie kann ich denn Schnittvorlagen selbst erstellen (Also ich meine die mit Platzhalter) ? Den Store hab ich bereits weitgehend durch...

PBube schrieb am 15.04.2022 um 23:15 Uhr

Ja, genau so etwas bräuchte ich, geht nur leider mit VDL nicht....Fastcut wäre das was ich bräuchte, wird aber leider nicht mehr verkauft... Bei Filmora 11 gibt es es jetzt sowas, leider qualitativ nicht so dolle (obwohl ich die Software sonst ganz gut finde, mal abgesehen von recht schwachen Maskenfunktionen...)

K.A., ob ich hier Youtube-Links senden darf, hätte da als Beispiel etwas, was definitiv nicht perfekt ist, aber dafür, daß es in 2 Minuten erstellt wurde, durchaus o.k. ....

korntunnel schrieb am 16.04.2022 um 08:51 Uhr

Hallo @PBube

eine Info vorweg: ob Magix hier mitliest: ein klaren Jein. 😉 Die Redaktion sieht sich durchaus schon hier Beiträge an. Aber wenn es wichtige und/oder problematische sind, dann machen wir Mod's Magix auch darauf aufmerksam. Außerdem könntest Du Featurewünsche auch hier einstellen.

Zu Deiner Anfrage: kennst Du den Takterkennungsassistent? Das gilt auch für Dich, @H.S. Ich hoffe, er löst Dein Problem:

Musikalische Schnittanpassung und Takterkennungsassistent

Hinter der Option „Musikalische Schnittanpassung“ im Menü „Bearbeiten“ verbirgt sich die Möglichkeit, ein vorhandenes Projekt mit geschnittenen Szenen an den Rhythmus eines Musikstücks anzupassen und so in einen Videoclip zu verwandeln. Voraussetzung dafür ist, dass das Musikstück mit Informationen zu Tempo und Takt ausgestattet wird.

Ich will nun nicht den gesamten Text vom Handbuch hier hineinkopieren. Der Suchbegriff ist Takterkennungsassistent. Wenn Du das Handbuch noch nicht heruntergeladen hast, kannst Du es unter Hilfe nachholen. Auf Seite 169 beginnt es, wenn Du die neue Version hast.

Zieh mal einen Musikclip in die Timeline, mache einen Rechtsklick drauf und wähle den Takterkennungsassistent, oder aber drücke gleich Alt+Umschalt+K. Auch da findest Du nähere Angaben.

Ich drücke Dir die Daumen, dass das Dein Problem löst und wünsche schöne Osterfeiertage.

Korntunnel

P.S. Du könntest diesen Wunsch auch hier anbringen:

https://www.magix.info/de/forum/feedback-zu-vpx-13-2-155-vdlx-2022-2-138-photostory-2-120--1297603/#ca1774536

Und noch eins: der Takterkennungsassistent gilt nur für die Plus- oder Premiumversion, nicht für die Standard.

Zuletzt geändert von korntunnel am 16.04.2022, 08:55, insgesamt 3-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8