Kommentare

newpapa schrieb am 20.11.2013 um 17:41 Uhr

Hallo,

eine direkte Einstellmöglichkeit kenne ich nicht.

1. Entweder Du modifizierst die Vorlage anders, von der Du ausgegangen bist. Mit Gruppe auflösen (für die Buttons) kann man sich etwas behelfen. (Z.B. das Vorschaubildchen unauffällig machen, dann bleibt die Schrift unberührt; die Schriftfarbe ändert sich ja erst, wenn sie alleine steht.) Oder

2. Du gehst von einer Vorlage mit nur Schrift aus bei der die Farbe nicht geändert wird, oder

3. Du probierst nacheinander aus -> unten -> Buttons -> Anwenden. Ist zwar wie Weihnachten (leider keine vernünftigen Vorschaubildchen), aber ev. bekommst Du eine ansprechendere Farbkombination.

Seit Jahren meckere ich über das unmögliche Menütool. Anstatt immer mehr - im Zweifelsfall nicht funktionierende - Menüvorlagen zu erstellen, sollte man erst mal ein funktionierendes Grundgerüst schaffen bei dem man die einfachsten Dinge frei zusammenstellen kann.

thomas.loetscher schrieb am 10.12.2013 um 09:21 Uhr

Danke, newpapa.

Hat mir geholfen. Zwar mehr für's Verständnis wie Magix Menues funktionieren als für die Lösung. Habe dann in den undokumentierten Vorlagen rumgewuselt, aber kam zu keinem guten Ende.

Zu guter Letzt: "Bombono" verwendet um das Menu drüber zu legen.