du hast Recht. Vdl bleibt wie es ist. Wenn man aber die Auflösung ändert wird nicht nur die Schrift größer, sondern die gesamte Darstellung und dann kann man - zumindestens bei meinem Bildschirm - nicht mehr vernünftig arbeiten. Es sieht einfach nur grausam aus. Meine normale Auflösung ist 1600x900. Müßte man also rausfinden, wo Magix die Darstellung gespeichert hat. Ich fürchte, das geht nur per Operation am offenen Herzen (Registry).
Schriftgröße hier im Forum ist übrigens Browserabhängig. Kann man einfach mit Strg + vergrößern. Schade, dass das in den Programmen nicht geht.
Irra, nochmal Danke für "Strg+" - tut manchmal gut. Ich habe noch einen dritten Monitor mit 1280x768, da ist es recht gross, aber es fehlt natürlich Übersicht. Auf den anderen Monitoren habe ich 1920x1080 - da gibt es vielÜbersicht aber zuerst war ich schon z.B. den kleinen Thumbnails im Mediapool beeindruckt.
Da ist ja in 18 die Skalierung möglich, aber ich nutze statt Mediapool den Explorer....
Hier speichert Magix die Schrift. Erst mal kontrollieren, was da steht und evtl. ändern (ohne Gewähr). Man muß immer daran denken, dass nach einem Programmreset alles wieder beim alten ist.