Kommentare

videofan60 schrieb am 13.11.2015 um 13:37 Uhr

Hallo,

gehe unter "Datei" auf "CD/DVD brennen" und wähle die entsprechende Option. dann müsste es klappen

Zuletzt geändert von videofan60 am 13.11.2015, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

Markus73 schrieb am 13.11.2015 um 14:07 Uhr

gehe unter "Datei" auf "CD/DVD brennen" und wähle die entsprechende Option. dann müsste es klappen

Nein. Wenn eine Video-DVD erzeugt werden soll, muss dafür natürlich ein Projekt angelegt werden (eben nur mit der einen Datei in der Timeline), dann über "Brennen" und "DVD".

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 13.11.2015, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

videofan60 schrieb am 13.11.2015 um 14:27 Uhr

Hallo Markus73,

Nein. Wenn eine Video-DVD erzeugt werden soll, muss dafür natürlich ein Projekt angelegt werden (eben nur mit der einen Datei in der Timeline), dann über "Brennen" und "DVD".

Schöne Grüße,

Markus

SIEG schrieb, dass er bereits fertig bearbeitete Videos vorliegen hat. Wenn er dann meinem genannten Pfad folgt und die Option "Kopie...." wählt, kommt nach zusammenstellen der Datei die Option: "Video-DVD erstellen".

Das ist es doch; warum ist das falsch?

Zuletzt geändert von videofan60 am 13.11.2015, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

sieg16 schrieb am 13.11.2015 um 15:05 Uhr

Hallo Markus73, Videofan60

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe soeben einen Testlauf gemacht: Ich habe eine DVD gebrannt, die wie angekündigt auch auf einem DVD Player abgespielt werden kann.

Dabei kam folgendes raus: Ordner VIDEO_TS  (leer) und darunter meinen Film immer noch in MPG.

Arnold

robert-graunke schrieb am 13.11.2015 um 15:14 Uhr

Hallo,

Markus73 hat natürlich Recht.

Das in Vdl getroffene Arrangement (*.mvp) wird erst beim stundenlangen Encodieren aus den gewählten Einzelteilen gemixt und in die beabsichtigte Form (inkl. Menü) gebracht.

Anschließend wird im Brennprozess die für Abspielgeräte nötige Struktur "Video_TS Ordner, IFO, BUP, VOB Dateien" erzeugt.

Folgt man dem Rat von videofan60, dann werden ausschließlich die gewählten Rohdaten der unbearbeiteten Originale auf den Datenträger (DVD) gebrannt, und zwar so, wie man sie manuell zur Brennliste hinzufügt.

Eine Lauffähige und konforme DVD für DVD / BD - Player entsteht dabei nicht.

Gruss

Robert

sieg16 schrieb am 13.11.2015 um 15:21 Uhr

Hier noch ein Bild

Arnold

sieg16 schrieb am 13.11.2015 um 15:44 Uhr

Nachdem was hier steht, sollte es eigentlich funktionieren.

Da es ja im Prinzip so nicht geht, wie kann ich denn jetzt eine DVD brennen (ohne Menü) die auf einem DVD Player abspielbar ist?

Arnold

newpapa schrieb am 13.11.2015 um 17:55 Uhr

Hallo,

läuft bei deinem Player die so erstellte DVD (Dein Bild von 15.21 h) nicht? Bei meinem Player läuft die DVD. Im Playermenü den Filmclip unter dem leeren Ordner VIDEO_TS auswählen und dann starten. Weg mit Speed war: Datei manuell zusammenstellen und dann mit Aktivierung  wie auch von dir markiert.

Kann aber leider nicht sagen, welche Arten von Dateien auf einer DVD lauffähig sind. Der Filmexport mit -> MPEG-Video -> Standard DVD funktioniert bei mir jedenfalls. Teste mit DVD-RW. Wenn die vorhandenen Datein nicht DVD-fähig sind, dann blebt nur der Weg neu zu exportieren.

sieg16 schrieb am 17.11.2015 um 09:54 Uhr

Hallo Markus73, Videofan60 und Markus

Vielen Dank für eure Antworten, die mir z.T. geholfen haben.

Ich habe mit meinen fixfertigen Film mit den .mpg Dateien ein neues Projekt gemacht, dieses markiert und dann ohen Menüe etc. auf eine DVD gebrannt, die dann in einem DVD-Player lauffähig ist. Und es hat funktioniert!!

Damit ich in Zukunft wieder eine gleiche DVD brennen kann und nicht wieder alles in .VOB .IFO .BUP encodieren muss, habe ich diese in einen Ordner kopiert. Diese Dateien ziehe ich dann in einem Brennprogramm in einen VIDEO_TS Ordner und brenne die DVD, die dann auch auf einem DVD-Player lauffähig ist..

Musste sehr viel studieren und probieren. Zum Glück gibt es wiederbeschreibbare Silberlinge.

Dank und Gruss

Arnold

Markus73 schrieb am 17.11.2015 um 14:02 Uhr

Damit ich in Zukunft wieder eine gleiche DVD brennen kann und nicht wieder alles in .VOB .IFO .BUP encodieren muss, habe ich diese in einen Ordner kopiert.

Das war überflüssig, denn diesen Ordner (DVD-Image) macht Video deluxe schon für Dich. Auch ein externes Brennprogramm brauc hst Du nicht:

Menü "Datei" -> "CD/DVD brennen" -> "Kopie bereits ersteller Video-Disk brennen".

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.11.2015, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX