mit der neuen Version 2021 soll da HW-Encoding beim Export (MP4, 2560x1440p) auch auf meiner NVIDIA Grafikkarte funktionieren.Leider ist das nicht der Fall! NVIDIA RTX2070 mit aktuellstem Treiber und Win10 ist auch auf dem neustem Stand!
@Mi-Bo8200, das ist meines Wissens so nicht richtig. Woher hast Du das? Nach meinem Verständnis bis jetzt nur im Decoding, also Playback und Schnitt. Ich gehe malk davon aus, das das Encoding im Herbst kommt.
ist mit meiner GTX 1050 ebenso beim Export. Mir persönlich ist es beim Export nicht so wichtig. Der Unterschied bei der Wiedergabe hingegen ist enorm, eine grandiose Verbesserung beim arbeiten mit 4K Material. Sollte noch eine Unterstützung beim Export kommen wäre es natürlich mega. Bin gerade sehr zufrieden mit VDL.
INFUSION Engine 2 Intel, NVIDIA & AMD Unterstützung Der größte Performance-Sprung der letzten Jahre – ab sofort für alle spürbar!* Version 2 der neuen INFUSION Engine unterstützt nun erstmalig Intel, NVIDIA und AMD Grafikkarten. Das Ergebnis: Absolut flüssige Projektvorschau – ohne zeitintensives Vorschau-Rendering oder das Erstellen von Proxy-Dateien. Weniger Wartezeiten während der Videobearbeitung. Mehr Zeit für bessere Videos. * INFUSION Engine 2 unterstützt Videobeschleunigung für AVC und HEVC durch Intel, NVIDIA oder AMD GPUs ab Intel Graphics HD 630, NVIDIA Geforce GTX 1050 und AMD Radeon RX470.
Diese Aussagen beziehen sich auf das Decoding. Beim Encoding: Intel Grafik für H264 und H265, NVidia für H265 (bei meinem VPX12, sollte aber für VdL gelten).
Mir ist sehr wohl der Unterschied zwischen En- und Decoding bekannt.
Und mir sind auch die Werbetricks bekannt... Magix again... reißerisch auf der Website mit neuer Engine werben ... alle bekannten GraKa Hersteller nennen und falsche Hoffnungen wecken.
Diese Art möchte ja falsch verstanden werden damit ein Kaufanreiz geweckt wird!
@Mi-Bo8200, das ist meines Wissens so nicht richtig. Woher hast Du das? Nach meinem Verständnis bis jetzt nur im Decoding, also Playback und Schnitt. Ich gehe malk davon aus, das das Encoding im Herbst kommt.
Grüße Der Ily
Dann hoffe ich mal das VDL endlich im Herbst das bringt was ALLE anderen, zum Teil kostenlose Lösungen, schon länger haben. Ansonsten ist VDL ja ganz nett.
Dann hoffe ich mal das VDL endlich im Herbst das bringt was ALLE anderen, zum Teil kostenlose Lösungen, schon länger haben. Ansonsten ist VDL ja ganz nett.
Das große Update von Video deluxe war erst gerade eben und Herbst ist jetzt. Ich gehe nicht davon aus, dass da in der nächsten Zeit große Neuerungen zu erwarten sind.
Das große Update von Video deluxe war erst gerade eben und Herbst ist jetzt. Ich gehe nicht davon aus, dass da in der nächsten Zeit große Neuerungen zu erwarten sind.
Hallo Markus,
ist das update für VDL 2020 oder schon 2021?
Wenn für 2020, dann die Frage, wer hat es schon gemacht und läuft es Störungen?