Video exportieren

vielfotografierer schrieb am 15.12.2013 um 17:14 Uhr

Wie exportiere ich ein Video mit Ausschnitt-Größe 1080x1000 in eine kleine Datei zum Einbinden in
a) eine Webseite   (z. B. mp4 oder mp2?
b) eine animierte PowerPoint-Präsentation, die dann als Film abgespeichert und hochgeladen werden soll?

Unter "Film auf dem PC speichern" finde ich nur web-Datei 640x380 Windows Media Video und
unter unter "Als MediaPlayer ausgeben" nur web-Datei 320x 240 oder DVD-Qualität 720x576 als mpeg4.

Gibt es auch individuell wählbare Bildgrößen? 
Oder wie wird aus der Vorschau von magix eine kleine, maßstabsgetreue Datei fürs Internet?

Danke für Hilfe!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.12.2013 um 18:30 Uhr

Ja, dieser offensichtliche Knopf verleitet sehr, ihn mal anzuklicken. Doch die dort hinterlegten Exporteinstellungen sind nicht flexibel.

Exportiere über "Datei / Film Exportieren" und wähle das Format und im Einstellungsdialog weitere Parameter ...

Über den Hilfe-Button bekommst du weitere Informationen zu den Möglichkeiten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.12.2013, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer