Video für i-pad exportieren

MarBra schrieb am 14.10.2010 um 15:06 Uhr

Ich versuche seit längerem ein in Video Deluxe 16 Premium selbst erstelltes Video so zu exportieren, dass ich es auf dem i-pad abspielen kann. Auch die exportierte .mov Datei, welche auf dem PC läuft lässt sich nicht auf dem i-pad abspielen. Ich brauche ziemlich dringend einen fundierten, hilfreichen Rat.

Kommentare

robert-graunke schrieb am 14.10.2010 um 22:10 Uhr

Hallo MarBra ,

Schritt eins: Handbuch vom i-pad nehmen und nachsehen welches Format für die Darstellung benötigt wird.

Hier unbedingt die angegebenen Werte notieren und keinesfalls verändern.

Schritt zwei: Video erstellen, Reiter "Datei > Film exportieren > Video als ......."

Hier den passenden Export (mpeg2, mpeg4 usw.) auswählen und im auftauchenden Einstellungsfenster

von "Benutzerdefiniert" das kleine senkrechte Dreieck anklicken.

Sollte hier das Gerät (also i-pad) schon aufgelistet sein, dann entsprechend markieren/auswählen.

Ist das Gerät noch nicht in die Liste der verfügbaren Voreinstellungen aufgenommen, dann kann man über die kleinen senkrechten Dreiecke bei den Formateinstellungen die passenden Formate einzeln auswählen oder im jeweiligen Feld mit den drei Punkten einen Wert von Hand eintippen.

Kurz und gut: mit jedem Patch resp. mit jeder Programmaktualisierung werden ggf. auch neue Parameter für neue Geräte in die verschiedenen Listen von mpeg4, mpeg2, avi usw. eingespeist.

Sind die Werte für Dein Gerät noch nicht dabei, dann bist Du über die oben genannten Funktionen für die nächsten Jahre völlig unabhängig von der guten Laune der Geräteproduzenten.

Magix ermöglicht hier (mit etwas Handarbeit) die Anpassung Deiner Videos an so ziemlich alle erforderlichen Bedingungen diverser Abspielgeräte.

Klappt übrigens auch mit Play-Station, Handys und Konsorten und lässt sich als Preset abspeichern.

So, ich glaube ich hab` jetzt genug geschrieben.

Gruß

Robert