Video ist verpixelt

WikingFan schrieb am 29.12.2013 um 22:28 Uhr

Hallo an alle,

ich hebe vor einiger Zeit meine alten Video´s (ca 20 Jahre alt) mit einem Kombigerät Video/DVD auf DVD gesichert. Jetzt habe ich endlich die Zeit diese Filme zu bearbeiten. Zu meiner Enttäuschung muß ich feststellen das ein Großteil der Videos extrem verpixelt ist. Leider finde ich keine Möglichkeit die Qualität zu verbessern. Ich benutze Magix Video Deluxe MXplus. Ich übernehme die "VOB-Dateien" direkt ohne Umwandlung in MPEG. Gibt es in Magix eine Möglichkeit die Qualität zu verbessern?

Kommentare

Lohi63 schrieb am 30.12.2013 um 00:34 Uhr

Hallo info576,

falls die Qualität schon auf der DVD so schlecht ist, hast Du möglicherweise in einer niedrigen Qualitätsstufe kopiert. In diesem Fall würde nur erneutes kopieren mit höchster Qualität Abhilfe schaffen. 

Ich übernehme die "VOB-Dateien" direkt ohne Umwandlung in MPEG

VOB Dateien liegen bereits als MPEG2 vor.

Gibt es in Magix eine Möglichkeit die Qualität zu verbessern?

Die Ausgabequalität kann in der Regel nicht besser sein als die Qualität des Quellmaterials.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 30.12.2013, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

geschi schrieb am 30.12.2013 um 09:13 Uhr

Hallo

Um eine bessere Quali zu erreichen wirst du wohl neu digitalisieren müssen, wenn dein PC das hergibt dann mit MPEG: DVD Quali, die Quali ziehst du auf 10 die Bitrate auf ca.6000 und achte dabei auf die "dropped Frames", wenn die hochlaufen, dann ist dein PC zu schwach, für diese Aufgabe.