Video läuft nicht auf Fernseher

Amtmann schrieb am 16.04.2014 um 19:54 Uhr

Ich habe heute eine Frage, ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Film mit Magix Delux 2014 fertig gestellt und auf Speicherkarte Exportiert. Auf PC läuft er Prima aber nun wollte ich ihm auf den Panasonic Fernseher anschauen da läuft nichts. Wenn ich die Speicherkarte von der Kamera  in den Fernseher stecke kann ich das Material im Rohschnitt ansehen. Sobald ich mit den PC bearbeite geht nichts mahr.

Ich habe gehört das dazu ein bestimmter Codex notwendig ist. Wo bekommt man den her wer weiß da bescheid?

Habe schon beim Support von Panasonic angerufen aber kein zureichendes Ergebnis.

Grüße von Amtmann!

Kommentare

newpapa schrieb am 16.04.2014 um 20:41 Uhr

Hallo,

lies mal die Betriebsanleitung genau durch. Wenn es so ist wie bei meinem Modell:

Und das war es - Ende der Durchsage. Nur der Kamerachip, da ist alles bestens.

Amtmann schrieb am 16.04.2014 um 21:23 Uhr

Hallo FredW weiß schon sie wollen die Daten hier sind sie Exportiert habe ich mit DVD Qualität im MPEG 4 Format

habeauch alles schon in AVI gemacht aber alles ohne Erfolg.

Mein Fernseher ist ein Panasonuc TX- L37 S20ES

Gruß Amtmann!

newpapa schrieb am 16.04.2014 um 21:48 Uhr

Hallo,

in Deiner Betriebsanleitung steht exakt der selbe Wortlaut wie bei meinem Modell.

Matthes2 schrieb am 16.04.2014 um 23:21 Uhr

Hallo Amtmann!

Ich habe einach mal Onkel Google nach der Bedienungsanleitung deines Fernsehers bemüht und dort:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDEQFjAA&url=http%3A%2F%2Ftda.panasonic-europe-service.com%2FGetDoc.aspx%3Fdid%3D190242%26fmt%3Dpdf%26lang%3Dde%26src%3D3&ei=ufFOU5uwKMnHPcGQgOAO&usg=AFQjCNEYzPYsO514CHR1rDkUEGuy59CpCA&sig2=j0btNiFuaG2-nLvUbwHULg&bvm=bv.64764171,d.ZWU
auf der Seite 61 folgende Information gefunden:

"SD Speicherkarte: Video: Dateien, die mit den Normen SD-Video Ver. 1,2 [MPEG-2 (PS-Format)] und AVCHD kompatibel sind und einweder MPEG-1/Layer-2 oder Dolby digital als Audioformat aufweisen."

Demzufolge solltest du als Format zum Exportieren einmal MPEG 2 austesten.

Viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 16.04.2014, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Amtmann schrieb am 17.04.2014 um 22:17 Uhr

Hallo vielen Dank für die mühen, ich werden den Vorschlag vonMatthes 2 über die Feiertage austesten.

Den Vorschlag von newpapa habe ich schon gestern gestartet aber wie immer die Meldung keine gültigen Daten.

Nun wünsche ich schöne Feiertage!

Amtmann!

newpapa schrieb am 18.04.2014 um 13:37 Uhr

Hallo,

Den Vorschlag von newpapa habe ich schon gestern gestartet aber wie immer die Meldung keine gültigen Daten

Da musst Du was missverstanden haben. Ich habe keinen Vorschlag gemacht, sondern nur darauf hingewiesen, dass nach Betriebsanleitung ( Dein bzw. mein TV)  von einer SD-Karte nur Videos / Bilder von einer Kameraaufnahme wiedergegeben werden. Damit habe ich nur Deine Feststelung bestätigt.

Bei meinem TV habe ich keine Möglichkeit gefunden, dies zu umgehen. Mich stört das nicht besonders, weil ich mit einem Mediaplayer arbeite.

Amtmann schrieb am 18.04.2014 um 14:44 Uhr

ja da habe ich etwas falsch verstanden, von der Kamera geht es bei mir auch Karte aus der Kamera rein in den Fernseher und Video läuft. Ja ,ja die Technik!

Ich brenne selbst alles auf DvD, nur eine bekannte von und hat den gleichen fernseher und wollte aus Ermagelung mit der Speicherkarte arbeiten da sei ja <bilder sich darüber anschaut. Deshalb bin ich darauf gestoßen nun vielleicht kommt doch noch woher die Erleuchtung es ist ja Ostern!

Gruß Amtmann!