Video plus 15 und 16 ruckelt auf Intel Core i7 2,93 GHz

Sims schrieb am 03.09.2009 um 10:13 Uhr
Beide Versionen von Magix Video de luxe plus 15 und 16 ruckeln nach etwa 10 s und der ersten Kreuzblende sowohl bei MTS-Dateien (AVCHD 1080i) wie auch mit MPEG2-Dateien. Die CPU-Last steigt von anfänglich 10 - 14 % (bei MPEG2  7 - 10%) auf durchgänig 100 %.
System:
Intel Core i7 940 (2,93 Ghz), 8 GB DDR3 mit 1067 MHz,
Grafik NVIDIA GeForce GT220 - 1GB
Windows Vista SP1 Home Premium 64 BIT
Originalsystem ohne Fremdsoftware

Wer weiß Rat?

Kommentare

geschi schrieb am 03.09.2009 um 12:37 Uhr
Ich denke es liegt an der Graka, du hast zwar 1GB, was für NVIDIA gut ist, aber die Speicheranbindung von 128Bit, dürfte zu schmal sein, das sollten dann doch 256Bit sein, dadurch dürfte es zu Laufzeitproblemen kommen.
64Bit unterstützt MAGIX nicht.
Ehemaliger User schrieb am 03.09.2009 um 20:13 Uhr
Ich pokere eher nur auf Vista 64 als Urheber (nicht optimale Treiber) und/oder falsche Programmeinstellungen:

1) Welche Auflösung hast du für deine Vorschau gewählt? Versuche es mal mit halber Auflösung.

2) Welcher Videomodus ist in den Anzeigeeinstellungen gewählt? Stelle "Hardwarebeschleunigung" ein.

3) Arbeitest du noch mit der Demoversion von VDL16?
Sims schrieb am 04.09.2009 um 08:23 Uhr
Meine Auflösung Vorschau 480 x 270
Video-Modus in der Anzeigeneinstellung:
Vorschau im Arranger>> Hardwarebeschleunigung (Direct 3D) aber ohne MPEG Beschleunigung
Videomodus>>Srandardmodus (Overlay Mixed) - kein Deinterlacing

Mit diesen Einstellungen ist das Ruckeln in der Demo-Version weniger, bei Kreuzblenden in einer zweiten Bildspur CPU-Anzeige kurz bis 100 % mit leichten Aussetzern, fängt sich aber wieder und CPU-Anzeige bei zwei Bildspuren und einer Tonspur sinkt auf 9 % mit flüssiger Darstellung.

Arbeitet für meine Begriffe noch nicht optimal, da eine einfache Kreuzblende ein relativ schnelles System nicht bis Anschlag fordern dürfte.

Ich vermute noch einen "Flaschenhals" im System  oder eine Inkompatibilität in Speicherzuweisungen - aber wo?

Das Problem spricht weder für ein sonst gutes DELL-System (Studio XPS 435 - leise und kraftvoll) noch für Magix Video de luxe. Hier vermisse ich konkrete Hardwareempfehlungen und "ideotensichere" Einstellvorgaben.

Auf einem "alten System" (Intel Core Duo E8200@2,66 GHz, 3 GB Ram, VISTA Home premium 32 Bit, NVIDIA Geforce 8600 GS) läuft Video de luxe 15 plus CD-Version mit MPEG-Dateien in Auflösung 1920 x 1080 problemlos. (Download-Version 15 plus dagegen instabil)

Sims schrieb am 07.09.2009 um 16:35 Uhr
Nachdem ich folgende Einstellungen vornehme, läuft es flüssig (ob immer- habe ich noch nicht getestet):

nachdem es ruckelt:
Datei>>Einstellungen>>Programm>>Video/Audio>>Filmdarstellung von halber Auflösung auf Viertel Auflösung - nun kurz Videosequenz anspielen und dann wieder von Viertel Auflösung auf Halbe Auflösung zurück stellen, dann läuft es flüssig (CPU-Anzeige min 13%, bei zwei Bildspuren + einer Tonspur + Kreuzblende CPU-nun max zwischen 44% und 55% (Spitzen um 76%). - wie es sein sollte.

Woran kann das liegen, es sollte doch permannent flüssig laufen?
SITHALPURI schrieb am 15.03.2010 um 12:05 Uhr
 Hatte auch auf einmal ruckeln in der Vorschau .Habe VDL16.CPU-Auslastung lag 
bei ca 100% dauerhaft.Habe verschiedene Vorschläge probiert,aber nichts half.
Habe dann mit der Freeware Auslogics Disk Defrag defragmentiert und optimiert
,danach lief es wieder rund,CPU-Auslastung lag dann zwischen 50 und 60%.
     Rolf J.