Video Premium Plus auf Premium updaten?

gustel51 schrieb am 08.11.2012 um 17:04 Uhr

Hallo,

benutze seit einiger Zeit die neueste Plusversion MX und mußte feststellen, dass die Video- HD- Originalaufnahmen meiner Sony W100 im MP4 Format doch nach der Verarbeitung mit der Plusversion nicht mehr die HD Qualitäten hatten.

Im Nachhinein habe ich gelesen, dass die Plus Version nicht MP4 Dateien in HD laden kann - nur die Premium Version.

Würde gern auf die Premium Version aufrüsten, aber finde keine Möglichkeit.

Wer hat einen Tip?

Danke schon einmal.

Kommentare

Dett schrieb am 08.11.2012 um 17:40 Uhr

Hallo gustel51,

ich habe mir mal die technischen Daten der W100 im Internet angeschaut. egal ob Du die Premium-Version von MX nimmst oder PRO X 4 - die Qualität Deiner Aufnahmen wird dadurch nicht besser

Bewegtbildgröße (MPEG VX Fine, 640 × 480, 30 Bilder/s)

Bewegtbildgröße (MPEG VX Standard, 640 × 480, 16,6 Bilder/s)

Bewegtbildgröße (MPEG Video-E-Mail, 160 × 112, 8,3 Bilder/s)

Da is' nix mit HD

Gruss

Dett

Ubser schrieb am 08.11.2012 um 18:26 Uhr

Hallo gustel51.Ich möchte Dir ja nicht zu Nahe treten aber wie kommst Du auf  High Devinition?

Camcorder Sony HDR-FX1 ist z.Bsp.ein Camcorder der in AVCHD auf nimmt.High Definition Video (kurz HD-Video oder HDV, englisch für Hochauflösendes Video) ist der Oberbegriff für hochauflösende digitale Videoformate 1920x1080.Prüfe noch einmal die Dateiendungen der originaldateien ( mts-m2ts).

lg Ubser

Zuletzt geändert von Ubser am 08.11.2012, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

PC
1.PC :Prozessoren :  Intel Quad CPU Q8200 @ 2,33GHz

Arbeitsspeicher : 4 GB
Graka :             Radeon HG 6800 Series
Sound :            Terratec DMX 6Fire USB
Laufwerke :      Samsung HD753U ATA
                         WDC WD2500JB-00Read ATA
                         ST325062 OA USB
  via Netzwerk:  TrekStor DS maxi light USB

zusammen :     2 TB

Win7 32er + Win7 64er, beide als Wechselplatte

Optische
Laufwerke :      LG super Multi
                         LG super multi blue

Monitor :           Hans-G, Samsung

2. PC : Intel i7 3770

Arbeitsspeicher :8GB

Grafikkarte  :    Radeon HG 6800 Series
Sound :            Terratec DMX 6Fire USB
Laufwerke :     1. Festplatte 1 TB, 2.Festplatte 1TB

extern :TrekStor DS maxi light USB, 1 TB

BS :                  Win7 Premium 64er

Video Equipments :
Camcorder :         Panasonic HDC-SX5
                             Panasonic NV-DS30EG
Fotocamera :       Sony Cybershot DSC-W510

Webcam :             Logitech HD pro C920
Micro :                  AKG 421, AKG D 3700, Sony ECM-2200,the t.bone SC 400
Kopfhörer :           t.bone HD-660, Wintech WH-2688
Digital-Audiorecorder : Swissonic MDR-2 portable

Mischpult

Software : MAGIX Video deluxe Premium  17.0.3.184
MAGIX Video deluxe 2013 Premium, MAGIX 18 MX Plus, MAGIX VdL 17 Premium, proDaD Adorage 11, proDat Mercalli 2, NewBlueFX Premium Effects,Phenomena,Ulead,ACDSee pro3,Mediainfo,Adobe Photoshop Elements 9,Adobe Premiere Elements 9.
MAGIX Video & Fotoshow Soundpool 5, MAGIX Xtreme Foto & Grafik Designer 2, CrazyTalk 4.6 Messenger,  MAGIX Total Media Converter

BilderMacher schrieb am 08.11.2012 um 18:44 Uhr

benutze seit einiger Zeit die neueste Plusversion MX und mußte feststellen, dass die Video- HD- Originalaufnahmen meiner Sony W100 im MP4 Format doch nach der Verarbeitung mit der Plusversion nicht mehr die HD Qualitäten hatten.

Wie und womit hast du das festgestellt?

Im Nachhinein habe ich gelesen, dass die Plus Version nicht MP4 Dateien in HD laden kann - nur die Premium Version.

Das kannst du aber nicht im Handbuch oder der HilF1e gelesen haben.

Im- und Exportformate
Unterstützte Importformate:

Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, QuickTime, WMV(HD), VOB, MKV

Audio: WAV, MP3, OGG, WMA, MIDI, Dolby Digital Stereo/5.1 (Classic-Version: Downmix auf Stereo)

Foto: JPEG, BMP, GIF, TIF, TGA, unterstützt Scanner und digitale Fotokameras

Zur genauen Analyse kannst du MediaInfo benutzen. Es gibt genaue Informationen über das exportierte Video.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.11.2012, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

gustel51 schrieb am 08.11.2012 um 19:57 Uhr

Danke erst einmal für die schnelle Antwort.

Ich habe mich bei der Bezeichnung der Camera vertan.

Tschuldigung, nicht W100 sondern Sony Cybershot DSC WX 100.

Auf Seite 259 des deutschen Handbuches obiger Hinweis:

Dateien mit einer horizontalen Auflösung von mehr als 768 Pixeln können nur von Magix Video deluxe MX Plus/Premium geladen werden.

Dateiendungen = AVCHD-Video

Also die Originale sind leider besser als hinterher der Film im MP4 Format.

Bei einer DVD mag das ja auch sein - als normale DVD - nicht als 30 Miinuten DVD.

Gibt es eine Möglichkeit die Filme in der Originalqualität hinterher auf Festplatte in MP4 abzuspeichern mit der normalen Plusversion oder brauche ich dann die Premiumversion?

Danke schon einmal für die Antworten.

Markus73 schrieb am 08.11.2012 um 21:36 Uhr

Hallo!

Dateien mit einer horizontalen Auflösung von mehr als 768 Pixeln können nur von Magix Video deluxe MX Plus/Premium geladen werden.

Da steht die Antwort ja eigentlich schon: Plus und Premium sind beide ok. Bei der Grundsoftware gibt es zwischen Plus und Premium keinen Unterschied, die Premium hat lediglich noch "Zugaben" von Fremdherstellern dabei. Die normale Programmfunktionalität ist identisch.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 08.11.2012, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Dett schrieb am 08.11.2012 um 21:42 Uhr

Hallo gustel51,

ich habe  noch zwei Fragen:

Bei einer DVD mag das ja auch sein - als normale DVD - nicht als 30 Miinuten DVD.

Wie istt das zu verstehen????

Wie hast du die Dateien in MPEG-4 exportiert? - mit Hilfe des Reiters rechts neben BRENNEN oder über DATEI - Film exportieren? Bei der zweiten Möglichkeit kannst Du die Ausgabe so konfigurieren wie Du willst, also auch so wie Dein Eingangsmaterial. Bei der ersten Variante erfolgt der Export mit Minimaleinstellungen, die von Magix vorgegeben sind. Da kann es passieren, dass die Qualität schlechter als das Ausgangsmaterial ist

Gruss

Dett

gustel51 schrieb am 08.11.2012 um 22:54 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

Dett, hier habe ich in erster Linie nicht das Problem des Abspeicherns sondern des importierens. Werde keine 30 Minuten DVD brennen - habe ich auch noch nicht gemacht, da ich nicht weiss ob mein DVD Spieler sowas abspielen kann. Wichtig ist mir - Der Film (das Video) soll auf der Festplatte in MP4 qualitätsmäßig nach der Bearbeitung mit Magix genauso HD sein, wie das Eingansmaterial.

Markus, wenn kein Unterschied bei Plus und Premium Version in MP4 ist, dann muss ich da noch mal an den Einstellungen feilen. Ich habe auch noch Quick Time-Video Dateien in HD. Mal probieren ob die anders aussehen. Melde mich nach den Versuchen wieder.

Aber nochmals danke für eure schnellen Antworten.

Markus73 schrieb am 08.11.2012 um 23:05 Uhr

Werde keine 30 Minuten DVD brennen - habe ich auch noch nicht gemacht, da ich nicht weiss ob mein DVD Spieler sowas abspielen kann.

Das können wir Dir leicht beantworten: Kein DVD-Player kann so etwas abspielen, dafür brauchst Du einen Blurayplayer. 

Wichtig ist mir - Der Film (das Video) soll auf der Festplatte in MP4 qualitätsmäßig nach der Bearbeitung mit Magix genauso HD sein, wie das Eingansmaterial.

Dann musst Du beim MPEG4-Export eine Voreinstellung wählen, die auflösungsmäßig Deinem Quellmaterial entspricht.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 08.11.2012, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX