Video pro X 6 steckt immer wieder

bernhard.stanger schrieb am 19.03.2015 um 22:12 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren!

Das Programm arbeitet leider sehr langsam, Video deluxe premiun war viel schneller.

Derzeit versuche ich Musik von CD zu importieren. Unter Datei CD importieren öffent sich das Fenster nicht, oder sehr selten, das Programm hängst sich sichtbar auf und benötige ich dann leider den Taskmanager.

Beim direkten Importieren von einer CD durch Kopieren in die Timelilne benötigt diese einige Minuten, bis endlich ds Kopieren beginnt. Das kann es wohl nicht gewesen sein. Auch ist es praktisch unmöglich, vor dem Importieren den Musikbereich anzuhören, das Programm reagiert ganz einfach nicht. Das Problem tritt leider regelmäßig auf.

Weietrs habe ich einen neuen Film zum Bearbeiten eigespielt, die Filmlänge war sehr lang und ich habe gliechzeitig Proxydatei angeklickt. Das Importieren dauerte dann 2 Stunden. Flimlänge war 4 Stunden, wobei ich das auf 40 Minuten kürzen werde.

Schnittbefehle werden sehr langsam ausgeführt und man benötigt heirzu sehr viel Geduld.

Ein besonderes Probleme tritt auch beim Fimschnitt auf, da gerne eine Frame beim Zusammenfügen schwarz bleibt bzw. es nicht möglich ist, zwei Filmsequenzen nachtlos nach dem Schnitt aneinander zufügen, auch wenn dss Hufeisen eingeschalten ist. Man kann nur die linke Sequenze strecken und das schwarze Frame abdecken, nicht jeoch die rechte Sequenze, da hier dann ein Übersschneidenn der Frames der linken Sequenez eroflgt. Das Fimschneiden und Aneindanderfügen funktioniert nicht einwandfrei und framegenau ohne einem schwarzen Frame, Dieses Problem tritt aber nicht immer auf, sondern immer wieder einmal, allerdings häufig.

Laufende Sicherungen von Bearbeitungen benötigen ebenso eine geraume Zeit.

Ich hatte vor diverse Video deluxe Programme, diese Probleme gab es aber niemals. Ein Freund meines Videoclubs berichtete mir ebenso von Prfobleme bei Musikschnitten und Einfügungen beim Pro x6. Worin liegt der Fehler oder ist dies ein Softwareproblem.

Betsen Dank und freundliche Grüße

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.03.2015 um 05:46 Uhr

Worin liegt der Fehler oder ist dies ein Softwareproblem.

"Das Auto fährt einfach nicht."; "Ja klar, wenn kein Benzin im Tank ist!"

Zunächst musst du uns mal deine Rechner-Daten mitteilen. Ist die Festplatte eventuell schon voll? Was läuft sonst noch so für "Müll" im Hintergrund? Hast du mal einen Virenscann durchgeführt?

Das Verhalten der Software ist nicht normal, das stimmt. Liegt aber nicht an ihr. Liegt am Rechner.

Kann aber auch am Material liegen, was du ver-/bearbeiten willst. Auch darüber sollten Informationen in einer Problem-Frage zu finden sein. Ist bei dir aber nicht der Fall. Man kann nur vermuten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.03.2015, 05:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 20.03.2015 um 22:02 Uhr

Video Pro X6 kann leider keine CDA-Dateien importieren.
Auch nicht von CDs ohne Kopierschutz.

http://www.magix.info/de/cda-dateien-in-prox6-nicht-lesbar.wissen.1106615.html?sort=newest&limit=100#ca1036337