Video Pro X 7 und Windows 10 Stabilisator

wk-bb schrieb am 25.08.2015 um 12:56 Uhr

Ich habe ein altes Video-Band (Hi8) eingelesen und bearbeite es mit Magix Video Pro X7.

Das ging zunächst ganz prima. Nun ist es leider so, dass die alten Augnahmen nach der Digetalisierung ziemlich "zitterig" sind. Na prima, dachte ich, Du hast ja die tolle Magix-Stabilisierung. Ich habe also fast jede Szene über den Stabilistor gejagt. Auch das war zunächst sehr erfolgreich. aber: Offenbar ist es dem Programm zu viel, wenn man fast jede Szene stabilisiert. Wenn ich jetzt mein Projekt aufrufe und ein kleines Stück in der Vorschau abspiele, bleibt das Programm hängen. Wenn ich den Abspiel-Pointer in eine neue Position setzen will, dann passiert das zwar, aber nach etwa 3 Minuten (Minuten!!!!!!).

Meine Frage: Wo werden die stabilisierten Clips abgelegt? Ist das in der Projekt-Ablage?

Wo finde ich die Projekt-Ablage? Bei den Einstellungen unter der Rubrik "Ordener" finde ich das Ding nicht.

Oder hat jemand eine andere Idee, warum mein Programm einfriert?

Ach ja: Meine Hardware: ich habe einen Intel Quadcore mit 3 GHz. Arbeitsspeicher 8GB. Grafikkarte: NVIDIA GeForce  GTX 650 

Betriebssystem: Windows 10 (!!!) (andere Programme laufen parallel zu Magix ohne Probleme! Auch ohne Verlangsamung!

PS:  Jetzt kommts ganz dicke: Ich habe das merkwürdige Projekt eben mit dem guten alten Video Deluxe 2015 geöffnet. Hier funktioniert alles prima!!!! Auch meine stabilisierten Szenen sind stabilisiert und die Bearbeitung geht flott von der Hand! Kleiner Fehler in der Pro-Version??????????????

Kommentare

hgreimann schrieb am 25.08.2015 um 19:09 Uhr

Funktioniert bei mir einwandfrei. Ist VPX7 auf dem neuesten Stand und nach dem letzten Update auf Standardwerte zurück gesetzt worden? Bei Deiner VPX Version war als Beigabe Mercalli V4 beigefügt. Dieses PlugIn arbeitet im übrigen um Meilen besser als die Magixeigene Stabilisierung.