Video Pro X hängt sich auf bei Abspielen von Mp4 Videos der Yi 4k

simon-m schrieb am 26.12.2016 um 20:07 Uhr

Hallo,

Die Videos meiner neuen Kamera (Yi 4k) lassen sich aus irgendeinem Grund nicht in Pro X abspielen, da das Programm dann sofort komplett hängen bleibt. Unten friert die Leiste 'Preladevorgang läuft' bei etwa einem Drittel ein.

Komischerweise lassen sich bei der neuen Kamera garkeine Videos dort abspielen. Bei der alten gingen alle probelmlos. Es spielt auch keine Rolle, in welcher Auflösung die Videos sind bzw welche Länge sie haben. In anderen Programmen (WIndows Movie Maker, Windows Media Player) lassen sich die Videos ohne Probleme abspielen.

Das Dateiformat ist bei beiden Kameras Mp4. Allerdings ist die Dateinamensendeung bei der alten Kamera .mp4 und bei der neuen .MP4. Das ist der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist.

Die Version von Pro X ist 15.0.0.83 (UDC2). Betriebssystem ist Windows 8.1.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Simon

Kommentare

simon-m schrieb am 26.12.2016 um 20:55 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort,

gestern habe ich bereits die Kamera auf die neueste Firmware aktualisiert. Kann es denn etwas mit der SD-Karte zu tun haben? Denn ist habe die Videos davor auf den PC überspielt.

Mittels xMediaRecode hat es geklappt. Vielen Dank für den Tipp, allerdings ist das für mich keine dauerhafte Lösung.

LG

JoergMueller schrieb am 27.12.2016 um 09:13 Uhr

Mit dem Update 15.0.3.130 sollten sich die Videos abspielen lassen. Über Hilfe > Online aktualisieren kann das Update geladen und installiert werden.

simon-m schrieb am 27.12.2016 um 11:33 Uhr

Vielen Dank, nach dem Update funktioniert alles!