Kommentare

marion51 schrieb am 08.08.2016 um 14:17 Uhr

5 Stunden Filmmaterial an einem Stück zu bearbeiten ist recht mühsam. Teile doch in einzelne Projekte auf. Nach der Bearbeitung kannst Du ja diese wieder zusammenfügen(Falls möglich), je nachdem ob Du brennen oder einen Mediplayer verwenden willst.

Gruß

juschum schrieb am 08.08.2016 um 15:15 Uhr

5 Stunden Filmmaterial an einem Stück zu bearbeiten ist recht mühsam. Teile doch in einzelne Projekte auf. Nach der Bearbeitung kannst Du ja diese wieder zusammenfügen(Falls möglich), je nachdem ob Du brennen oder einen Mediplayer verwenden willst.

Gruß

Hallo Marion51

vielen Dank für die Antwort. Nun möchte ich aber gerade die Aufteilung des gesamten Videos in der Timeline von VPX machen. Dazu muss VPX aber die Bearbeitung in der Timeline zulassen. Das war der Sinn meiner Frage. Woran es liegt, dass VPX eine Längenbeschränkung vornimmt und ob das einstellbar ist, müsste eigentlich iregend-jemand wissen !?

Gruß

BilderMacher schrieb am 08.08.2016 um 16:24 Uhr

Zunächst: Ich habe (auch) keine Informationen zur maximalen Filmlänge gefunden.

Durch deine Frage veranlasst, habe ich Videomaterial in das Projekt geladen. 

Da ich keine 5 Stunden Filmmaterial am Stück habe (gibt es Kameras, die solange am Stück aufzeichnen?), musste ich verschiedenes Rohmaterial laden und habe das Importierte dann zwei mal kopiert und eingefügt, sodass ich nun auf eine Film-/Projektlänge von über 9 Stunden komme.

Es gab bis jetzt keine Fehlermeldung oder einen Hinweis auf eine überschrittene Länge.

Die Frage nach der Filmlänge kann so (einfach) wohl nicht beantwortet werden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.08.2016, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer