Video Pro X2 / X4 sind unterfordert brauchen aber ewig

fentes schrieb am 13.06.2012 um 15:06 Uhr

Hallo ich habe da ein ziemlich störendes Problem mit VPX 2:

Die Suche konnte mir leider nicht viel weiterhelfen, da das Problem nicht beschrieben wurde

Ich habe einen FullHD Film und es soll lediglich der Ton durch eine andere Tonspur ersetzt werden.. also keine schwierigen Effekte, Jedoch braucht das Programm für 3min Film 45min zum Rendern (in AVI). Außerdem ist es nicht möglich länger als 8min Filme zu Rendern, da dann die Datengröße zu groß ist und Magix abbricht (Festplattenspeicher ist dabei kein Problem).

Mein PC ist eigentlich nicht schlecht:
4 Kern mit 2,7 MHz
NVidia GForce 250GTS mit 1028mb

Während des Rendern ist der Pc nichtmals ausgelastet... Selbst wenn ich noch mit anderen Hochleistungsprogrammen arbeite, ändert sich die Zeit nicht...

Kann mir da jemand helfen, da das doch ziemlich nervig ist eine Theateraufführung  mühselig in Segmente zu packen um sie dann wieder zusammenzufügen.

Danke im vorraus

Kommentare

fentes schrieb am 14.06.2012 um 12:18 Uhr

Danke für die Antwort. hat mir wohl einerseits weitergeholfen.. Doch wo finde ich diese Smart Rendering Funktion? 

Die Quelldateien sind mp4 für Bild und m4a für den Ton.. Wenn man das ganze jedoch normal als mp4 exportiert, geht es zwar schneller, aber die qualität leidet extrem. AVI ist da das einzige, was gute ergebnisse erziehlt