Video Pro X3 - Schwarzwerte im Projekt spielen beim bearbeiten und exportieren verrückt - was los?

italiamato79 schrieb am 01.02.2012 um 14:40 Uhr

Hallo ich nutze Video ProX3 -

Ein bereits im Projekt liegendes Videofile hat einen bestimmten schwarzwert/kontrast wert...

wenn ich das file nun kürze oder länger ziehe (mausmodus) dann ändert sich während dessen der schwarzwert bzw der kontrast so, dass es heller wird.
Stört mich ja nicht weiter.

nur wenn ich es als *MP4 exportiere dann kommt tatsächlich dieser hellere wert raus.
wenn ich es als *MOV exportiere kommt seltsamer weise ein viel höherer kontrast und dunklerer wert des gesamten videos raus. teilweise sind szenen die im projekt und im quellmaterial normal war plötzlich viel dunkler raus (als hätte man kontrast erhöht und gamma verringert)

das nervt gewaltig, und die zeit zum nachbessern einzelner clips ist nicht immer da.

mit anderen programmen  Adobe Afx usw habe ich trotz der selben ExportEinstellungen keine solche probleme...

Lösungen???

Kommentare

geschi schrieb am 01.02.2012 um 16:50 Uhr

Hallo

Was für eine Versionsnummer?

italiamato79 schrieb am 01.02.2012 um 17:40 Uhr

10.0.5.22

geschi schrieb am 01.02.2012 um 17:43 Uhr

Du solltest ein Update machen, anschliessend einen Programmreset, danach dein Projekt wieder laden und probieren.