Video Pro X4 schwarze Frames bei MXF-Dateien

Rotondo schrieb am 21.10.2012 um 17:38 Uhr

Hallo,

ich habe das Problem, dass beim Einlesen von Dateien mit dem MXF-Format (50 Mbit/s: 1.920 x 1.080/50i, 25p;) einzelne Frames nicht angezeigt werden (siehe Foto). Der Film wurde von der Kamera (Canon XF 100) auf Speicherkarten aufgezeichnet und in einzelne Dateien aufgeteilt.

Mein PC ist neu. Hier die Systemdaten.

Was kann ich tun?

Roberto

Kommentare

Rotondo schrieb am 22.10.2012 um 08:42 Uhr

Hallo Roman Schoen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe jetzt keine Zeit, werde mich aber heute Nachmittag mit Ihrem Hinweis beschäftigen.

Mein Name ist Roberto Rotondo. Kommt daher, dass ich ein in Deutschland geborener Italiener bin.

Herzlichen Gruß aus Hamburg.

Rotondo schrieb am 22.10.2012 um 20:10 Uhr

Hallo Roman,

nochmal vielen Dank für den Tipp. Es klappt jetzt!

Ich habe mehrere Dinge versucht.

1. Ich habe am Speicherort der Dateien die Dateien mit der Endung .HDP, die von VPX4 erstellt wurden, wieder entfernt. Vielleicht war das gar nicht nötig?

2. Dann habe ich die Dateien neu in die Spur geladen. Die schwarzen Bilder waren wieder da (siehe oben).

3. Danach habe ich den entsprechenden Clip markiert und mit der rechten Maustaste auf den Clip in der Spur geklickt und folgendes Kontextmenü hat sich geöffnet (siehe Foto).

Ganz oben gibt es die Möglichkeit auf "Frametable (neu) erzeugen" zu klicken.

Das war es. Keine schwarzen Bilder mehr. Auch nachdem ich die ersten beiden Clips bearbeitet hatte, gab es keine Schwierigkeiten mehr.

Ich hoffe, dass es so bleibt.

Der MAGIX Support hat mir noch nicht geantwortet.

Der Tipp stand im Hinweis von Roman (siehe unten, Punkt 3.2).

Nochmals Danke!

Gruß, Roberto