Video Pro X4 startet das Vorschaurendering nicht, da angeblich MPEG 2 nicht aktiviert wurde. Dieses wurde aber bereits aktiviert.

Schmeezy schrieb am 18.05.2015 um 14:04 Uhr

Da meine Vorschau ruckelt, wollte ich das Rendern starten, aber es funktioniert nicht aufgrund kurioser Probleme.Auch nach Neuinstallation und Neustart keine Lösung des Problems.

Bitte um dringenden Hilfe ;)

System :

Acer v3-772G

i7- 4702MQ, Nvidia Gforce GTX 760M mit Optimus, 60GB SSD, 1TB Festplatte, 8GB RAM

Windows 8.1

Kommentare

geschi schrieb am 19.05.2015 um 11:45 Uhr

Was hast du für eine Versionsnummer?

Hast du einen Reset gemacht?

Wie sieht es mit den Windows Update aus, auch die optionalen, wenn möglich manuell ausführen!

Schmeezy schrieb am 19.05.2015 um 13:08 Uhr

Hallo Gerhard,

ich habe bereits alles erdenkliche ausprobiert.

Neuinstallieren, Windows updaten, Graka updaten, usw..

aber jedesmal, wenn ich das vorschaurendering starten möchte, dann sagt mir Magix, dass ich MPEG2 aktivieren muss, obwohl es bereits aktiviert ist und ich es auch gar nicht mehr aktivieren könnte. Diese Option wird mir im Programm nicht mehr angeboten. Ich kann auch Dateien als MPEG 2 exportieren, aber trotzdem funktioniert das Vorschaurendering nicht. Ich verstehe das wirklich nicht.

Ich schneide mit Version X4, mit dem neusten Update. Ich habe auch meine Rohversion wieder installiert, weil ich dachte, dass es sich um ein Bug vom Update handelt, aber das hat leider auch keine Änderung hervorgerufen. Ich bin grad echt am Verzweifeln, weil ich gerne noch den letzten Feinschliff an meinem Video machen will, aber es einfach schlicht unmöglich ist eine flüssige Wiedergabe hinzubekommen. Damit wechsel ich jetzt endgültig zu Adobe. Preis hin oder her ^^

geschi schrieb am 19.05.2015 um 15:34 Uhr

Wähle als Rendering Codec Magix Video, nicht den MPEG2 Codec!

Schmeezy schrieb am 19.05.2015 um 16:12 Uhr

Hallo Gerhard,

danke für die wieder schnelle Antwort ;) Wie kann ich den Vorschaucodec ändern ? In den Einstellungen finde ich keinen Reiter dazu

Gruß Christian

geschi schrieb am 19.05.2015 um 16:33 Uhr

Ich habe die 4er Version nicht mehr am Rechner, aber das müsste da so funktionieren:

Das ist vom 5er.

Schmeezy schrieb am 19.05.2015 um 22:45 Uhr

Leider finde ich das Einstellungsfenster nicht ;(

Wurde Proxyschnitt nicht erst mit Version 5 eingeführt ?

Schmeezy schrieb am 19.05.2015 um 22:56 Uhr

So, ich habe nun herausgefunden, wo ich das theoretisch einstellen könnte.

Bearbeiten - Einstellungen - Vorschaurendering

Doch jedesmal, wenn ich darauf klicke, erscheint diesselbe Fehlermeldung ;

Bitte aktivieren sie MPEG2

.....

Ich krieg grad echt die Krise ;(

Schmeezy schrieb am 19.05.2015 um 23:06 Uhr

Lösung gefunden !

Musste die ganzen Codecs anscheinend nochmal aktivieren, obwohl ich das bereits nach der Deinstallation gemacht hatte O.o

Jedenfalls funktioniert jetzt aber wieder alles einwandfrei ;)

Vielen Dank für die Hilfe !