Ich musste Video Pro X5 nach Festplattencrash neu installieren. Vorher lief das Programm auf XP SP3 tadellos. Jetzt nach Einstellung von XP, habe ich gleich diesen Umstand genutzt und habe WIN7 32bit installiert. Nun habe ich Probleme bei der Darstellung im Programm- und Quellmonitor. Meine importierenden Daten sind fast ausschliesslich hochaufgelöste AVCHD Daten. Im Quell- und Programmmonitor sehe ich immer nur einen Ausschnitt der Videodaten. Bei einem Klick in den Vollbildmodus ist dann das Videobild komplett, also 100% zu sehen. Bei einem weiteren Klick "Vollbildmodus wieder verlassen" bleibt das Videobild weiterhin bei 100% Ansicht. Importiere ich weitere Videosequenzen oder führe sonstige Arbeiten am Videoprojekt aus, so sind die Monitore wieder verstellt und es ist nur ein Ausschnitt des Videobildes zu sehen. Also wieder auf Vollbildmodus und zurück, um das gesamte Videobild zu sehen. Mit der Zoomfunktion des Monitors konnte ich nichts erreichen. Wie kann ich die Monitore so dauerhaft einstellen, dass das Videomaterial immer zu 100% ausgegeben wird. Für fruchtbare Lösungswege danke ich im Voraus!
Video PRO X5, Ansicht im Programm- u Quellmonitor einstellen.
kameratf
schrieb am 21.06.2014 um 21:21 Uhr