Video Pro X6 erfolgt kein roter Punkt als Makierung

in00 schrieb am 25.09.2015 um 12:18 Uhr

Hallo,
vielleicht hat hier jemand eine Lösung.
Vorab, der Support lässt sich die Hilfe mit 30,00€ bezahlen, finde das persönlich nicht gut. Man kauft sich ein teueres Programm dann kann auch der Service besser sein.
Nun mein Problem, wenn ich Filme oder Bilder in der Bearbeitung reinziehe müsste er mir doch oben rechts in meiner Datei (Ordner), wo die Bilder und Videos hinterlegt sind, mit einem roten Punkt markieren das ich das Bild oder Video schon in meiner Show verwendet habe. So das ich erkenne es wurde schon verwendet. Leider ist das nicht der Fall. Die Markierung erfolgt nur unten rechts im Fenster Mediendatein importiert. Früher in den alten Versionen hatte ich das Problem nicht.
Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank

Kommentare

Markus73 schrieb am 25.09.2015 um 12:21 Uhr

Vorab, der Support lässt sich die Hilfe mit 30,00€ bezahlen, finde das persönlich nicht gut.

Ein Jahr lang hast Du kostenlosen Support.

Nun mein Problem, wenn ich Filme oder Bilder in der Bearbeitung reinziehe müsste er mir doch oben rechts in meiner Datei (Ordner), wo die Bilder und Videos hinterlegt sind, mit einem roten Punkt markieren das ich das Bild oder Video schon in meiner Show verwendet habe.

So ist das auch nach wie vor. Der rote Punkt erscheint lediglich dann nicht, wenn Du beim Anlegen des Projekts angegeben hast, einen Projektordner zu erstellen und mit Kopien der Medien zu arbeiten, die dort abgelegt werden. Die Software zeigt alles richtig an: Ins Projekt werden dann die Kopien eingebunden, nicht die Originale. Im Ordner der Originalmedien daher also keine entsprechende Kennzeichnung mit dem roten Punkt.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 25.09.2015, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

in00 schrieb am 25.09.2015 um 12:31 Uhr

Vorab, der Support lässt sich die Hilfe mit 30,00€ bezahlen, finde das persönlich nicht gut.

Ein Jahr lang hast Du kostenlosen Support.

Nun mein Problem, wenn ich Filme oder Bilder in der Bearbeitung reinziehe müsste er mir doch oben rechts in meiner Datei (Ordner), wo die Bilder und Videos hinterlegt sind, mit einem roten Punkt markieren das ich das Bild oder Video schon in meiner Show verwendet habe.

So ist das auch nach wie vor. Der rote Punkt erscheint lediglich dann nicht, wenn Du beim Anlegen des Projekts angegeben hast, einen Projektordner zu erstellen und mit Kopien der Medien zu arbeiten, die dort abgelegt werden. Die Software zeigt alles richtig an: Ins Projekt werden dann die Kopien eingebunden, nicht die Originale. Im Ordner der Originalmedien daher also keine entsprechende Kennzeichnung mit dem roten Punkt.

Schöne Grüße,

Markus

Danke für die schnelle Antwort,

wie kann man das vermeiden mit dem Projektordner, bei Video deLuxe 14 Premium hatte ich das Problem nicht. Was kann ich tun das es auch angezeigt wird, was ich schon verwendet habe. Muss ich was anderes einstellen oder beachten ?Danke

Markus73 schrieb am 25.09.2015 um 12:52 Uhr

wie kann man das vermeiden mit dem Projektordner

Die Frage verstehe ich nicht so richtig.. Du hast ihn doch selbst angelegt!

Beim Anlegen eines Projekts kannst Du das Häkchen setzen, ob Du diesen Projektordner möchtest oder nicht.

Zuletzt geändert von Markus73 am 25.09.2015, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

in00 schrieb am 25.09.2015 um 14:16 Uhr

Hallo Markus73,

da ich den Film erst angefangen, habe ich jetzt ohne Projektordner erstellt und siehe da der gewohnte rote Punkt ist wieder zu sehen welche Bilder und Videos´s ich schon verwendet habe. Das war die Ursache, muss ich Zukunft darauf aufpassen. Man arbeitet nur zu selten mit dem Programm. Wenn der Urlaub vorbei ist, das ist ein oder 2 mal im Jahr setzt man sich wieder an das Programm.

Danke Dir nochmal für die Hilfe.

BilderMacher schrieb am 25.09.2015 um 15:10 Uhr

Die Video Pro X 6 Programme haben eine Projektablage und man kann zusätzlich mit einem Projektordner arbeiten, den man auf dem Startdialog festlegt, wenn man ein neues Projekt beginnt.

Ohne das Anlegen eines Projektordners arbeitet die X6-Version bei mir einwandfrei und markiert das importierte Video in der Projektablage und im Mediapool.

Video Markierung der importierten Objekte:

Nachtrag zur Antwort um 14:16 Uhr:

Du kannst im Mediapool deinen angelegten Projektordner aufrufen und siehst dann auch die markierten Objekte, die sich in deinem Projekt befinden.

Mariert sind die Objekte im Projektordner und in der Projektablage:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.09.2015, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

in00 schrieb am 25.09.2015 um 15:41 Uhr

Danke Dir für das Video.

Ich hatte vorher mit dem Programm Video deluxe 14 Premium gearbeitet. Deshalb ist mir hier diese Option neu gewesen. Ich arbeite jetzt auch ohne Projektordner mein Rechner hat damit auch keine Probleme. Vor allem das Brennen auf Bluray geht mit diesem neuen Video pro X6 sehr schnell. In der Vergangenheit benötige über 20 h.

Danke nochmals

Markus73 schrieb am 25.09.2015 um 17:00 Uhr

Ich hatte vorher mit dem Programm Video deluxe 14 Premium gearbeitet. Deshalb ist mir hier diese Option neu gewesen.

Nur zur Info: In Video deluxe ist die Sache mit dem Projektordner genauso vorhanden wie in der ProX-Reihe.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 25.09.2015, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

in00 schrieb am 25.09.2015 um 17:12 Uhr

Habe beide Programme verglichen und stimmt die Option ist gleich bei beiden am Anfang mit dem Projekt . Der Fehler wird bei mir gelegen haben bei dem neuen Programm das ich den im Projektordner abgelegt habe.Jetzt ist alles wie gewohnt. Zum Glück hatte ich den Film erst angefangen.

Gruß

Ingo