Beim Schneiden eines bestimmten Dateiformates (ein betsimmtes avi-Format, bei anderen nicht), kann ich zuschauen wie das Programm RAM regelrecht frisst. Ich kann dass mit einer Software (die ich starte um zu schauen, was man kaum glauben kann), beim Handhaben des Schnitts mitverfolgen. Nur beim "AVI" bisher beaobachtet. Was in dem "AVI" drin steckt (ist ja ein Containerformat) weiß ich nicht. Aber die Besonderheit bei der Sache ist: Video Pro X6 ist professionell — und beim (ollen unprofessionellen) Video de Luxe 2013 besteht das Problem nicht. Habe beide in derselben Lauf-Umgebeung verglichen. Mein System ist sehr modern und gut ausgelegt. Windows 7 Pro 64, intel core i7@3,2Mhz, 32 MB RAM auf einem "teuren" Z97er Gigabyte Board (als ich nur 8 MB RAM hatte, gab es in nullkommanix Abstürze), reichlich HD Platz etc. und alles was man braucht. Und wie gesagt, das olle 2013er Video de luxe zuckt kaum mit der Wimper und macht alles mit (kein Absturz). Liebe MAGIX-Experten von MAGIX — was tut das (abstürzende) professionelle Pro X6 anders als das unprofessionelle 2013er Video de Luxe? Neuestes Update ist auch drauf. Pro X7 kaufen??? Das wäre absurd, oooder?!. Wer hat einen Tip für mich? Vielen Dank an den der das Ding auflöst — es ist kein Witz, ist wirklich wahr.