Video Pro X7 - Dateien werden nicht bzw falsch angezeigt

AngelthingsProduction schrieb am 01.09.2015 um 20:26 Uhr

Hallo, ich habe mal ein Screenshot meines Problems gemacht ;-)

wie man auf dem Bild sieht, werden die Dateien 0 - 85 alle einzeln angezeigt und ich kann sie einzeln in mein Projekt laden. Ab Datei 86 steht da plötzlich "Film 00086-00098.MTS" und "Film 00099-00164.MTS"
So sieht das ganze in meinem Ordner aus, wo ich die Dateien drin hab.

Wenn ich jetzt diese Dateien ins Projekt lade, ist nur die erste Filmsequenz drin...die 86 bzw....die 99
der Rest ist einfach nicht da. Wieso schreibt Pro X7 da "Film 00086-00098.MTS" und "Film 00099-00164.MTS" hin? Ich hab aus diesen Dateien doch gar keinen Film gemacht.
Kann mir das jemand erklären? Und wie ändere ich das? Das da wieder alle Filmsequenzen (nennt man das eigentlich so?) einzeln sind?

Ich hoffe mir kann jemand helfen :-) und ich wünsche allen einen schönen Abend :-D

Kommentare

Markus73 schrieb am 01.09.2015 um 20:31 Uhr

Hast Du das aktuelle Update installiert?

Wann und wie wurden die Dateien von Kamera eingelesen? Mit dem Magix-eigenen AVCHD-Assistenten? Schon vor längerer Zeit (bevor das aktuelle Update installiert war)?

Mich erinnert das an einen Fehler im AVCHD-Importassistenten. Er betraf Clips, die aufgrund ihrer Länge in der Kamera auf mehrere Dateien aufgeteilt wurden. Es entstand dann "Chaos" so ähnlich, wie Du es hier beschreibst...

Ich habe in der letzten Zeit nicht mehr getestet, aber eigentlich sollte die Sache mit aktuellem Update behoben sein. Falls Du die Dateien noch auf der SD-Karte der Kamera hast, würde ggf. die Software updaten und dann nochmal probieren, d.h. neu einlesen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.09.2015, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

AngelthingsProduction schrieb am 01.09.2015 um 20:50 Uhr

Ich habe die Dateien auf den Rechner kopiert und dann Magix geöffnet. Mit dem Magix-eigenen AVCHD-Assistenten hab ich noch nie gearbeitet. Habe die Dateien am Sonntag auf den Rechner kopiert und am Montag kam das Update. Leider hat das Update das Problem nicht behoben.

Die Dateien sind nicht sehr lang...alles kurze Sequenzen wie die von 0 -86

Ich probiere es mal mit dem neu einlesen :-)

danke schon mal...hoffe das klappt :-)

Markus73 schrieb am 01.09.2015 um 20:54 Uhr

Eigenartig. Dann passt das wohl nicht so recht zu meinem Erklärungsversuch. Hab ich so noch nie gesehen. Vielleicht fällt noch jemandem was dazu ein...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.09.2015, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

AngelthingsProduction schrieb am 01.09.2015 um 21:16 Uhr

Also, das hat auch nichts genutzt...das Problem ist immer noch da :-(

ich versteh das nicht...das hatte ich noch nie und das ergibt auch überhaupt keinen Sinn.

AngelthingsProduction schrieb am 02.09.2015 um 09:47 Uhr

Ich habe das Problem jetzt folgendermaßen gelöst

Ich habe einfach 3 Ordner angelegt STREAM, STREAM2 und STREAM3
jetzt kann ich alle Filmsequenzen sehen

ich hoffe, das jetzt alles beim bearbeiten klappt, denke aber schon :-)

ich würde mich trotzdem über eine Antwort und korrekte Lösung freuen...falls jemand die weiß ;-)