Video-Projekte unter Video deluxe 17 zusammenfügen

Paulix schrieb am 18.04.2011 um 21:07 Uhr

Ich habe 1. unter Video deluxe 17 einen Film (5,23GB) und 2. anschließend einen Vorspann produziert. Nun möchte ich beide zusammenfügen.

Den kurzen Vorspann vorne am Film einfügen ist nicht möglich, da beim Verschieben zum Platzmachen die Laustärkeabsenkung nicht mit verschoben wird.

Wenn ich den Film an den Vorspann hänge habe ich zwar anschließend alle Objekte aber beim Abspielen keinen Ton (trotz Tonspur) und ausserdem sind zwischen allen Objekten (Fotos und Videos) Lücken eintstanden, dadurch ist wiederum die Vertonung durcheinander gekommen.

Was mache ich falsch, wie kann ich das Problem lösen?  

Kommentare

Irra schrieb am 18.04.2011 um 21:34 Uhr

Ich würde es so machen: jeden Teil exportieren und in einem neuen Projekt wieder importieren. Das geht über Datei - Filme verwalten, s. Screenshot. Es entstehen Dateien mit der Endung Mvd.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

newpapa schrieb am 18.04.2011 um 21:36 Uhr

Hallo,

leider beschreibst Du nicht, wie Du das machst. Ich beschreibe mal eine mögliche Vorgehensweise:

1. Projekte zusammenführen: 1. Projekt öffnen. Nicht schließen und das 2. öffnen. Auswahl "neues Projekt hinzufügen" nehmen. Die beiden Projekte sind nun in einem Projekt vereint. Unter der Filmrolle in der Timeline links sind die beiden  Filme anwählbar. Wenn Du jetzt brennst, bilden die beiden Filme das Hauptmenü. Wäre für Vorspann und Hauptfilm m. E. ganz gut.

2. Wenn Du beide Filme in einer Timeline haben willst (=ein Film), dann den einen Film -> alle Objekte markieren -> Objekte kopieren -> anderen Film anwählen -> Objekte einfügen.

3. Offensichtlich hast Du Schwierigkeiten beim Einfügen. Wenn man den "Mausmodus für alle Spuren" wählt, sollte es eigentlich beim Verschieben keine Schwierigkeiten geben. Wenn das wirklich so sein sollte wie Du schreibst (kann ich nicht nachvollziehen) dann kopiere den Hauptfilm und füge die Kopie an den Vorspann an. Eine weitere Möglichkeit wäre noch, zur Sicherheit alle Objekte eines Filmes zu gruppieren.

4. Wenn Du durch Kopieren einen Gesamtfilm erzeugt hast, dann lösche über ->Filme verwalten den überflüssigen Teilfilm aus dem aktuellen Projekt.

Paulix schrieb am 19.04.2011 um 16:39 Uhr

Hallo,

leider beschreibst Du nicht, wie Du das machst. Ich beschreibe mal eine mögliche Vorgehensweise:

1. Projekte zusammenführen: 1. Projekt öffnen. Nicht schließen und das 2. öffnen. Auswahl "neues Projekt hinzufügen" nehmen. Die beiden Projekte sind nun in einem Projekt vereint. Unter der Filmrolle in der Timeline links sind die beiden  Filme anwählbar. Wenn Du jetzt brennst, bilden die beiden Filme das Hauptmenü. Wäre für Vorspann und Hauptfilm m. E. ganz gut.

2. Wenn Du beide Filme in einer Timeline haben willst (=ein Film), dann den einen Film -> alle Objekte markieren -> Objekte kopieren -> anderen Film anwählen -> Objekte einfügen.

3. Offensichtlich hast Du Schwierigkeiten beim Einfügen. Wenn man den "Mausmodus für alle Spuren" wählt, sollte es eigentlich beim Verschieben keine Schwierigkeiten geben. Wenn das wirklich so sein sollte wie Du schreibst (kann ich nicht nachvollziehen) dann kopiere den Hauptfilm und füge die Kopie an den Vorspann an. Eine weitere Möglichkeit wäre noch, zur Sicherheit alle Objekte eines Filmes zu gruppieren.

4. Wenn Du durch Kopieren einen Gesamtfilm erzeugt hast, dann lösche über ->Filme verwalten den überflüssigen Teilfilm aus dem aktuellen Projekt.

erstmal danke für Deine Hilfe, ich habe es wie unter 2. gemacht damit ich nocht evtl. Änderungen vornehmen kann.

Daß beim Verschieben die Lautstärkenabsenkung nicht mitgenommen wird ist offnsichtlich fix, habe ich im Forum gefunden. Beim kopieren des Hauptfilmes an den Vorspann habe ich das Problem mit dem Ton und den Lücken.

Habe es nun wie von Irra vorgeschlagen gemacht und das funktioniert, vielen Dank. 

Paulix schrieb am 19.04.2011 um 16:40 Uhr

Ich würde es so machen: jeden Teil exportieren und in einem neuen Projekt wieder importieren. Das geht über Datei - Filme verwalten, s. Screenshot. Es entstehen Dateien mit der Endung Mvd.

Vielen Dank, so funktioniert das Zusammenfügen.