Video ProX6 Ton fehlt

Rolook schrieb am 19.12.2014 um 17:21 Uhr

Hallo,

ich habe mir Video ProX6 zugelegt und wollte das Programm ein bischen kennen lernen.

Ich habe ein Video eingespielt was ich vorher schon mal bearbeitet hatte.

Beim Einspielen des Videos in VProX fehlt der Ton. Es kommt immer diese Meldung " Um diese Audiofunktion zu nutzen ist ein Erweiterungspaket notwendig. Möchten Sie das herunterladen?"

Ich klicke auf ja, es passiert nichts.

Der Ton ist auf der Timeline eingeschaltung und auch der Mixer im PC, ebenfalls das Mikro.

Der Haken Ton mit importieren ist auch da.

Wer kann mir sagen, wo das Problem liegt.

Danke im vorraus.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.12.2014 um 19:02 Uhr

Wer kann mir sagen, wo das Problem liegt.

Das Problem ist, dass dein Pro X6 das "Erweiterungspaket" nicht runterlädt und somit nicht installiert.

Führe das Programm einmal mit dem Schalter "Als Administrator ausführen" aus und stelle auch sicher, dass die Einstellungen im Internet Explorer so sind, wie im Bild gezeigt:

BEACHTE: Der IE ist die Schnittstelle für MAGIX-Programme um online gehen zu können. Auch wenn du nicht mit ihm in das Internet gehst, muss er korrekt installiert und konfiguriert sein!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.12.2014, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Rolook schrieb am 19.12.2014 um 19:59 Uhr

Danke, der IE ist korrekt eingestellt und ich habe das Programm noch einmal repariert und dann als Administrator neu aufgerufen. Das Ergebnis, der Ton fehlt .

BilderMacher schrieb am 19.12.2014 um 20:16 Uhr

Die Meldung kommt aber jetzt immer noch?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.12.2014, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Rolook schrieb am 19.12.2014 um 20:20 Uhr

ja, sie kommt immer noch. Bin gerade dabei das Programm noch einmal zu installieren.

Rolook schrieb am 19.12.2014 um 20:38 Uhr

Das Programm ist jetzt neu installiert, das Problem ist das gleiche, kein Ton. Was kann ich noch machen?

zonaroma schrieb am 19.12.2014 um 20:46 Uhr

Hallo,

hast du nach der Neuinstallation unter "Hilfe" online Aktualisieren ausgeführt und danach sofort ein Reset gemacht?

Datei-Einstellungen-Programm auf Standardwerte zurück gesetzt?

Gruß,

zonaroma

Rolook schrieb am 19.12.2014 um 20:52 Uhr

ja habe ich auch gemacht, es ist kein Ton da. Das Video habe ich in 1080/50p mit einer Panasonic aufgenommen. Wenn ich es mit VDL 2013 öffne und bearbeite ist alles kein Problem. In Prox6 ist eben der Ton weg.

zonaroma schrieb am 19.12.2014 um 23:17 Uhr

Hallo,

Audiospur/Lautsprecher auf Stumm geschaltet? Was passiert wenn du als Administrator startest?

Gruß,

zonaroma

Rolook schrieb am 20.12.2014 um 08:48 Uhr

Hallo,

die Audiospur und alle Lautsprecher sind an, egal ob ich mich als Administrator anmelde oder normal das Programm öffne, der Ton ist nicht vorhanden. Ich habe alles überprüft auch das Virenprogramm abgeschaltet, den IE , nichts hilft.

Was kann ich noch tun?

Gruß