Video-Recorder in VdL 16+

hajotes schrieb am 10.09.2010 um 10:47 Uhr

Hallo, liebe Gemeinde !

Seit einiger Zeit kann ich mit dem VCR von VdL 16+ keine TV-Aufzeichnungen mehr machen:

Nach manueller Programmierung springt der Recorder zwar an, aber die CPU-Auslastung bleibt

immer unter 5% .Nach Ende der Aufzeichnungs-Zeit kommt dann die Meldung "Der Ordner xyz ist leer."

Ich habe alle möglichen Einstellungen überprüft und für richtig gefunden. Das TV-Bild ist einwandfrei.

Grund-Einstellung: DVD-MPG CBR 4500, Audio 192 kbs.

Weiß jemand einen Rat ?

Gruß hajotes

Kommentare

hajotes schrieb am 10.09.2010 um 17:07 Uhr

Vielen Dank für die umgehende Reaktion. Um die "magere" Aussage etwas anzufüttern, kann ich nur ergänzend mitteilen, was bei mir im Setup steht:

Video-Treiber: Medion BDA Analog Capture (DShow)

Audio-Treiber: Medion BDA Analog Capture (WDM)

Nur mit diesen Einstellungen erhalte ich Bild und Ton. Andere Einstellungs-Möglichkeiten hat VdL16+ ja nicht zu bieten, denn die Konfiguration , ob MPG oder MXV dürfte doch nicht relevant sein, oder...?

Gruß hajotes

hajotes schrieb am 12.09.2010 um 10:58 Uhr

Hallo FredW,

im setup steht das, was ich schon am 10.9. erwähnte:

Video: Medion BDA Analog Capture (DShow)

Audio: Medion BDA Analog Capture (WDM)

dann

Autom. Mixer-Steuerung angehakt

Aufnahme-Format meistens Mpeg-DVD

Empfang läuft über Kabel

Die Tatsache, daß ich Bild und Ton einwandfrei empfange, sagt doch eigentlich aus, daß es keine Treiber-Probleme gibt.

Beim weiteren Rumprobieren gab es bei Direkt-Aufnahmen (also ohne Programmierung) die Fehler-Meldung: Das Dateiformat von xyz kann nicht gelesen werden.

Merkwürdig ist, daß auf meinem zweiten Rechner mit VdL 15+ und den gleichen Setup-Einstellungen alles einwandfrei läuft.

Da kenne sich einer aus!

Gruß hajotes