Video ruckelt, Ton auch

sebastian2025 schrieb am 26.05.2025 um 09:58 Uhr

Hallo,

ich nutze die Software (Video easy Retten Sie..., Version 5.0.1.104) und den Magix USB Videograbber über Scart Anschluss eines alten VHS Players. Auf dem Fernseher keine Probleme: "gutes" Bild (aus Sicht der 90er) und Ton.

Auf meinem PC ruckelt es, es kommt flimmern immer wieder von allen Seiten, die Bewegungen der Person sind abgehakt und Störgeräusche. Ich habe schon mal 2-3 Threads hier durchgelesen aber keinen "Durchbruch" für mein Problem gefunden. Gibt es eine Art "Fahrplan", was man am ehesten abchecken sollte?

Systeminformationen:
Prozessor    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz   3.50 GHz
Installierter RAM    16,0 GB
Grafikkarte    NVIDIA GeForce RTX 3060 (12 GB)
Systemtyp    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Windows 10

Danke und viele Grüße

Sebastian

Kommentare

SP. schrieb am 26.05.2025 um 10:40 Uhr

@sebastian2025 Tritt das Problem schon in der Videovorschau auf oder nur während der Aufnahme?

sebastian2025 schrieb am 26.05.2025 um 12:28 Uhr

Danke

Es tritt schon während der Video Vorschau auf.

marion51 schrieb am 26.05.2025 um 14:35 Uhr

@sebastian2025

ich vermute mal, dass Deine Version nicht für win 10 geeignet ist. Ich habe sie leider nicht mehr auf dem Rechner.

R.T. schrieb am 26.05.2025 um 17:43 Uhr

Fahrplan

Die Komponenten Player, Verbindungskabel, Video Grabber, Treiber, Captureprogramm, PC Videowiedergabe  müssen stimmen.

Player ist o.k.

Bei den Kabeln könnte man eine Verbindung ohne Scart testen, wenn möglich.

Grabber wird erkannt. Im Gerätemanager unter Einzelheiten die Hardware—Id feststellen.

Mit dieser ID über Google passende Treiber suchen. 

Wenn es die noch gibt für die Video für Windows Schnittstelle. = Avi..

WDM. Treiber für mpeg.

Anderes Captureprogramm testen, z.B. VirtualDub, VLC—Player (hier Medienwiedergabe auswählen).

PC.  Wiedergabeart wechseln, Treiber auswählen.