Video startet plötzlich immer von vorne!?

Liebhaberstueck schrieb am 11.06.2010 um 07:50 Uhr
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit Video Deluxe 16. Mitten während des Schneidens beginnt der Film plötzlich immer von Vorne, wenn ich auf PLAY (bzw auf die Space-Taste) drücke. D.h.: Ich kann das Video nicht an der Stelle wo der orangene Marker steht, weiter arrangieren/schneiden, sondern muss ihn mir von vorn ansehen. Vorher ging es.

Ich hatte das Problem schön öfter, meist nachdem ich die Geschwindigkeit eines einzelnen Elements verändert hatte (aber nicht immer).
Bisher war ich aber noch nie so weit in meiner Arbeit fortgeschritten und habe einfach mit nem neuen Projekt angefangen. Aber jetzt bin ich fast fertig und kann nicht mehr weiter arbeiten.

Im Forum hier ist das Problem schon mal aufgetaucht, aber keiner der dort gemachten Vorschläge hat bei mir geholfen.

Vielen Dank für eine Antwort, denn die Situation ist äußerst frustrierend.

Liebe Grüße,

Cora

Kommentare

wabu schrieb am 11.06.2010 um 08:30 Uhr
Drücke mal die Taste "Y", gehe auf wiedergbabe und mache einen Haken bei Leertaste stoppt an aktueller Position.

NACHTRAG:Habe was gefunden:

Das Problem ist bekannt, eine dauerhafte Lösung wurde bisher nicht gefunden.

Abhilfe:
Klicke rechts unterhalb der Timeline auf den Button "Ansicht optimieren" bzw. drücke [Umschalt+B].

Danach sollte sich der Abspiel-Cursor wieder normal verhalten.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

newpapa schrieb am 11.06.2010 um 08:48 Uhr
Hallo,
kenne das Problem nicht.
(Dass man das Verhalten der Leertaste über "Programmeinstellungen" ändern kann weißt Du wahrscheinlich.)
Als erstes würde ich durchführen: "Datei -> Einstellungen -> Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen. Die zweite Maßnahme wäre: Rechtslick auf Objekt in der Timeline -> Frametable neu erzeugen.
Danach gehen mir die Ideen aus.
Ich würde dann folgende Notlösung versuchen (so wie Du es beschreibst kann man ja nicht vernünftig arbeiten):
Setzte einen Bereich: Das sind die beiden einfachen Klammern links unten am Vorschaumonitor. Oben in der Timeline erscheint dann ein blauer Balken. Und für das Arbeiten dann anstoßen: Bereichswiedergabe (das ist die Doppelklammer mit Pfeil unten rechts bzw. Tastenkürzel #) oder auch Sprung zum Bereichsanfang (Einfachklammer mit Pfeil). Zur Bearbeitung kannst Du den Bereich einfach mit der Maus verschieben.
... wenn das auch nicht geht ????
Nachtrag: @Rom@n
Jeder macht so seine Erfahrungen. Ich hatte schon öfters Probleme mit sprunghafter /merkwüdiger Wiedergabe und nicht richtiger Wiedergabe des zugehörigen Originaltons. Habe ich immer mit "Frametable  ..." repariert und nie Probleme gehabt. Poste doch, welche Probleme man sich damit einhandeln könnte.
Ehemaliger User schrieb am 11.06.2010 um 16:12 Uhr
Mache zuerst, was wabu geschrieben hat. Wenn die entsprechende Einstellung schon so gemacht war, dann klicke auf die Schaltfläche "Ansicht optimieren" (ganz unten rechts). Das sollte das Problem definitiv lösen.

Nebenbei: Newpapa, mit den Frametables hat das nichts zu tun. Ich meine, von Dir schon öfter den Tipp "Frametable neu erstellen" gelesen zu haben. Damit sollte man ab VDL16 zurückhaltend sein. Neu erstellte Frametable können zwar Probleme lösen, aber auch solche verursachen. Ich rate Dir darum, mit diesem Tipp behutsamer umzugehen.
Liebhaberstueck schrieb am 15.06.2010 um 16:59 Uhr
also ich habe jeden einzelnen eurer ratschläge ausprobiert und keiner hat funktioniert.
ist definitiv keine sache der programmeinstellung, weil das immer nur bei einem einzelnen projekt passiert. öffne ich ein anderes projekt, habe ich das problem nicht.

langsam bin ich am verzweifeln, so macht das echt keinen spaß. der film ist 1,5 stunden lang, kann ihn ja nicht wegen jeder kleinen änderung von vorne ansehen.
wabu schrieb am 15.06.2010 um 17:24 Uhr
Das lässt mir keine Ruhe...
also:

das ist die Ausgangsposition?

und das ist eingestellt:

dann schau mal hier nach unter Tastaturkürzel:

vielleicht ist da was falsch....???

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Liebhaberstueck schrieb am 18.06.2010 um 07:26 Uhr
hey wabu, auch das war es nicht.
mittlerweile habe ich das problem "gelöst" oder besser gesagt umgangen, indem ich einfach alles in ein neues projekt kopiert habe, dann läufts wieder.
das problem kommt allerdings öfter mal bei mir vor. auch wenn das vielleicht nicht die perfekte lösung ist, kann ich dadurch wenigstens weiterarbeiten.

danke für's gedanken machen!
manishma schrieb am 24.11.2010 um 20:06 Uhr

Das Problem läßt sich wie folgt lösen. Projekt schließen. Neu laden und alle Elemente markieren und zu einer Gruppe verbinden. Die ganze Gruppe leicht verschieben. Schon spielt der Abspielmarker wieder von der gewünschten Stelle ohne immer wieder nervig an den Filmanfang zu springen. (wie bei anderen Antworten beschrieben, muß natürlich Y, Prog.einstellungen, Reiter "Wiedergabe", das Häckchen Leertaste stoppt bei aktueller Wiedergabe gesetzt sein...

johnny11 schrieb am 09.12.2015 um 21:37 Uhr

DIE LÖSUNG:

Klicke rechts unterhalb der Timeline auf den Button "Ansicht optimieren" bzw. drücke [Umschalt+B].

Bei mir hats funktioniert. Ich dachte ich stelle es noch hier rein damit es ja alle finden. 

Redstone_Army schrieb am 11.04.2018 um 22:23 Uhr
Drücke mal die Taste "Y", gehe auf wiedergbabe und mache einen Haken bei Leertaste stoppt an aktueller Position.

NACHTRAG:

Habe was gefunden:

Das Problem ist bekannt, eine dauerhafte Lösung wurde bisher nicht gefunden.

Abhilfe:

Boah DANKE du hast mir gerade das frustrierendste Problem ever gelöst :DDD
(Ansicht optimieren)

Freizeitfotograf schrieb am 12.04.2018 um 19:00 Uhr

Gruß

Intel Core i9-9900K,   Mainboard ASUS Prime Z390-P,   GPU 630, GTX 1660 Super,

Fractal Design Celsius+ S36 Dynamic, Corsair DIMM KIT 32GB,  

2 x SSD 1TB, 1x HDD 2TB,    MW 10 Prof. 64Bit.

Foto: Panasonic DMC-LX3.  Video: Panasonic HDC-SD909, GoPro Hero 6 und 10

Fernseher: Samsung UE40C6750SVXZG

MAGIX: Video Pro X 19.0.1.129,    Xara Designer Pro X , Sounf Forge 3, Music Maker

proDAD: VitaScene V3 Pro,  Mercalli V5 und SAL,  Heroglyph 4,  Adorage 1,3,4, 11.

Hitfilm PRO 12, DaVinci Resolve 17,3, Blender 0.3

ModionStudios: Vasco da Gama 14 HD Pro

REALLUSION: iCone 7 PRO,  Crazy Talk 8 Pipl., Animator 3 Pipl.

A380 schrieb am 12.04.2018 um 19:20 Uhr

Moin moin aus Bremen,

was willst du uns damit sagen; in einem Thread, der fast 8 Jahre alt ist ?

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 12.04.2018, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Freizeitfotograf schrieb am 12.04.2018 um 19:35 Uhr

Hallo A380: Damit im Forum einmal etwas Los ist

Gruß

Intel Core i9-9900K,   Mainboard ASUS Prime Z390-P,   GPU 630, GTX 1660 Super,

Fractal Design Celsius+ S36 Dynamic, Corsair DIMM KIT 32GB,  

2 x SSD 1TB, 1x HDD 2TB,    MW 10 Prof. 64Bit.

Foto: Panasonic DMC-LX3.  Video: Panasonic HDC-SD909, GoPro Hero 6 und 10

Fernseher: Samsung UE40C6750SVXZG

MAGIX: Video Pro X 19.0.1.129,    Xara Designer Pro X , Sounf Forge 3, Music Maker

proDAD: VitaScene V3 Pro,  Mercalli V5 und SAL,  Heroglyph 4,  Adorage 1,3,4, 11.

Hitfilm PRO 12, DaVinci Resolve 17,3, Blender 0.3

ModionStudios: Vasco da Gama 14 HD Pro

REALLUSION: iCone 7 PRO,  Crazy Talk 8 Pipl., Animator 3 Pipl.