Video / Tonspur nach HD Rendern nicht mehr synchron

Numb3r schrieb am 18.07.2013 um 21:00 Uhr

Problem siehe oben - gibts irgendwelche Dinge, die ich bei den Rendereinstellungen raushaken / einhaken muss, um das zu vermeiden? Das Video ist beim Abspielen im Programm 100% synchron, erst nach dem Rendern hinkt die Tonspur minimal nach.

Bitte helft mir - ich bin kurz vorm Ziel :)

Hier noch 2 Bilder, die die Film bzw. Exporteinstellungen zeigen.

Kommentare

Numb3r schrieb am 18.07.2013 um 21:43 Uhr

Und hier noch noch detaillierter die Rendereinstellungen:

Numb3r schrieb am 19.07.2013 um 02:46 Uhr

Hallo Roman,

mit "minimal" meine ich, dass die Videospur der Tonspur bis zu einer halben Sekunde vorausgeht. Der Effekt wird spürbar mehr, je weiter das Video voranschreitet. Für Laien, die das Video erst im Endzustand sehen, ist der Effekt marginal, aber doch klar erkennbar. Für mich, der sich zuvor in mühevoller Kleinstarbeit bemüht hat, alle Spuren perfekt zu synchronisieren, ist es leider schlimmer. Es mag kleinlich klingen, aber ich bin von der Qualität des Videos einfach so sehr begeistert, dass ich den Gesamteindruck auf keinen Fall durch solch einen Faux-pas trüben will!

Die Möglichkeit mit dem Frametable werde ich gleich mal austesten - mit vorhergehnder Sicherung!

Grüße, Fabian

Numb3r schrieb am 19.07.2013 um 03:22 Uhr

Nur, dass wir dieselbe Sprache sprechen - ich habe in den Arranger rechtsgeklickt, und bin dann auf "Frametable (neu) erzeugen" gegangen. Darauf wurden dann die kleinen Vorschaubilder innerhalb jeder Spur neu geladen. 

Hab gleich danach nochmal frisch gerendert, Problem leider wie gehabt :/

Numb3r schrieb am 19.07.2013 um 14:46 Uhr

Ich habs jetzt ziemlich hingekriegt - und zwar habe ich bei den Haupteinstellungen beim Rendern ein Häkchen vor "2-Pass" gesetzt. Jetzt scheints mir zumindest synchroner... den Tipp mit den einzelnen Clips werde ich gleich mal ausprobieren! Es schein mir nämlich auch so, dass bestimmte Clips eher davon betroffen sind, als andere. 

Wens interessiert, hier ist der finale Clip!

:)