hier müsste ich genau wissen, was Du meinst, einen exportierten Film, einen verwalteten Film oder ein Projekt.
Einen exportierten und gerenderten Film kannst Du selbstverständlich weiterbearbeiten. Du meinst aber sicherlich ein Projekt bzw. einen verwalteten Film mit der Endung .mvd. Da bekommst Du Probleme, wenn Du Effekte usw. verwendet hast, die in 2014 nicht implementiert sind.
Wenn es ein Projekt ist, mach doch mal folgendes: speichere Dein Projekt unter einem neuen Namen ab und öffne dieses dann in 2014. Du merkst ja, ob Fehler angezeigt werden. Es ist kein Risiko dabei, Du hast ja das alte Projekt als Sicherheit.
Grundsätzlich wird immer wieder empfohlen, ein Projekt mit dem Programm abzuschließen, in dem es eröffnet wurde.
hier müsste ich genau wissen, was Du meinst, einen exportierten Film, einen verwalteten Film oder ein Projekt.
Einen exportierten und gerenderten Film kannst Du selbstverständlich weiterbearbeiten. Du meinst aber sicherlich ein Projekt bzw. einen verwalteten Film mit der Endung .mvd. Da bekommst Du Probleme, wenn Du Effekte usw. verwendet hast, die in 2014 nicht implementiert sind.
Wenn es ein Projekt ist, mach doch mal folgendes: speichere Dein Projekt unter einem neuen Namen ab und öffne dieses dann in 2014. Du merkst ja, ob Fehler angezeigt werden. Es ist kein Risiko dabei, Du hast ja das alte Projekt als Sicherheit.
Grundsätzlich wird immer wieder empfohlen, ein Projekt mit dem Programm abzuschließen, in dem es eröffnet wurde.
Gruß Korntunnel
Vielen Dank. Ich wollte das Projekt eines Kollegen auf Video 2014 weiter verarbeiten. Es war auf eine externe Festplatte gespeichert (das Projekt) Diese schloss ich an meinem PC an und wollte die Datei mit Programm Video deluxe 2014 öffnen. Er suchte, fand die Datei nicht gab an "überspringen" und zeigte mir am Schluss gerade mal den Titel. Kein Bild und kein Ton. Ich bedanke mich herzlich für die sehr fundierte Antwort, die mir geholfen hat.
nun wird das transparenter. Das das nicht funktioniert, liegt an den fehlenden Quelldateien, also den Originalvideos. Im Projekt sind ja nur die Schnitte, Effekte usw. enthalten, die Originale bleiben unverändert. Deshalb kommt auch die Meldung, dass er die Dateien nicht gefunden hat. Er müsste Dir sogar die Namen dieser Clips sagen.