Hallo, ich habe ein Video über Effekte um 180 Grad gedreht. Im Vorschaufenster alles ok. Wie bekomme ich die Änderung in die Timeline, um es auch exportieren zu können? Danke! Video Deluxe 2016
Du ziehst das Video in die Timeline und drehst es dort. Oder verstehe ich was miß? Wenn Du es allerdings so gemacht hast, müsste der Export korrekt werden.
Danke aber irgendwas läuft schief. 1. Ich ziehe das Video in die Timeline. 2. Ich wenden Effekt an. Vorschaufenster wird richtig angezeigt (180 Grad gedreht) 3. Export auf mpeg ---> Video noch immer auf Kopf.!!! Was mache ich falsch???
ich habe ein Video über Effekte um 180 Grad gedreht. Im Vorschaufenster alles ok. Wie bekomme ich die Änderung in die Timeline,
Hallo!
Ich denke es ist ein Missverständnis😇.......der User dachte bestimmt, das Video wird auch in der Timeline gedreht🙃......aber es bleibt so und wird trotzdem beim Export gedreht.🙂
Dann soll man das auch so formulieren: " Die kleinen Bildchen der Videos in der Timeline werden nicht gedreht. Das hätte ich auch gerne." - oder so ähnlich. 😕😬😯😦
Video Markier, dann: Effekte > Video-Objekteffekte > Ansicht/Animation > Rotation/Spiegelung > 180 Grad gedreht. Das Vorschaufenster ist OK. Ich sehe gerade, die Timeline bleibt gleich, ok: Aber beim Export sollte es doch gedreht sein, oder?
was mich verwirrt: oben hat er geschrieben, dass er den Export in mpeg probiert hat und dort das Video immer noch auf dem Kopf ist, im Vorschaufenster aber korrekt angezeigt wird.
Deshalb @Joachim-Etschmayer sind die vollständigen Angaben Deiner Einstellungen wichtig, am besten halt mit Screenshots.
Wenn der Export wie geschrieben falsch läuft, wird das sicherlich auch so in der Videovorschau angezeigt. Deshalb sind m.M. nach die Einstellungen bzw. die genaue Vorgehensweise wichtig.
Anbei ein Screenshot (Start Modellflugzeug) Vorschaufenster: Modell oben, Landschaft unten, Nach Drehung, wie es sein sollte. Szenenübersicht: Landschaft oben, Modell unten, also auf Kopf. (Video wurde mit einer GoPro aufgenommen, leider auf Kopf gehalten) Seltsamerweise zeigt beim Export die Videovorschau das korrekte Bild!!!
dann ist doch letzten Endes alles im grünen Bereich, wenn der Export stimmt. Die Szenenübersicht bleibt im Ursprung erhalten, genau so wäre es in der Timeline, im Vorschaufenster wird es korrekt angezeigt und der Export stimmt auch.
Wo also liegt jetzt das Problem oder verstehe ich etwas falsch?
Ich habs!!!! Ich hatte im VLC von vorherigen Versuchen um 180 Grad gedreht- und diese Einstellung ist erhalten geblieben! Der Export war eh richtig, der VLS hats dann beim Abspielen gedreht! Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Verwirrung und danke für die Geduld!