Hallo,
Ich weiß dass das Thema schon sehr oft im Forum besprochen wurde. Ich habe mir auch jeden Eintrag dazu durch gelesen den ich finden konnte.
Mein Problem ist Folgendes: ich habe einen mit Magix Video Deluxe bearbeiteten Film den ich gerne noch exportien würde. Im Programm selbst (also im bearbeitungsmodus und bei der Vorschau) sind der Ton und das Video noch synchron. Doch nach dem Export in eine AVI-Datei läuft das Bild schneller als der Ton. Der Ton ist meiner Meinung nach in Ordnung. Das Video selbst (also ganz ohne Ton) läuft (vermute ich) zu schnell. Ich komme darauf weil Video und Audio in den ersten par Sekunden noch synchron zu einander laufen. Nach den ersten Minuten merkt man schon ein bisschen dass der Ton ein bisschen hinterher hinkt. Und bei Videos die 15 min lang sind hört das Bild so ca 5 Sekunden vor dem Ende auf und der Ton läuft noch zu Ende. Umso länger das exportierte Video ist desto schlimmer ist die Asychronytät zum ende hin.
Ich habe mir ja schon mehrere Einträge durchgelesen. Folgendes habe ich auch schon ausprobiert (bisher ohne Erfolg):
-In andere Dateien exportieren (also MPEG4 zB)
-Die Framerate verändern (also statt 30 FPS 29,97)
-ich wollte die "Smart Rendering" Funktion im Codec ausschalten aber hab sie leider nicht gefunden. Wurde woanders vorgeschlagen.
-Programm deinstalliert und dann wieder installiert.
-ich hab generell noch mit anderen Exporteinstellungen rumexperimentiert an die ich mich nicht mehr genau erinnern kann.
Ich habe immer darauf geachtet dass die Exporteinstellungen mit den Filmeinstellungen übereinstimmen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und ich möchte nicht so viel Geld ausgeben für ein Programm mit dem man zwar super arbeiten aber nicht ordentlich rendern kann.
Ich benutze Magix Video Deluxe 2008 plus (aktuellste Version)
Mein PC: Intelcore i7 , 4GB Arbeitsspeicher, 1TB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 650, Windows 8
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.