Video und Audio nicht synchron

Wolfy schrieb am 07.01.2017 um 15:54 Uhr

VdL 2017 Premium Vers. 16.0.2.56 (UPD3) / Win7 64 bit

Von demselben Ausgangsmaterial wurden zwei Sequenzen zu einem Film im Arranger zusammengestellt und bearbeitet.

Teil 1 (1 h 40 min) läuft einwandfrei. In Teil 2 (1 h 26 min) wurde der Ton separat geschnitten und eine Szene mit Timestretch bearbeitet; die folgende Szene (Rest des Films) blieb ohne Time-Bearbeitung (kein Haken bei Timestretch). Im Arranger läuft der gesamte Film einwandfrei - Bild und Ton synchron ab.

Auf der gebrannten BluRay-Disk (H.264) läuft der erste Teil wie gewünscht synchron, im zweiten Teil gehen Bild und Ton immer weiter auseinander; der Ton hinkt immer mehr hinterher. Außerdem werden am Schluß im Video Szenenschnipsel eingebaut, die herausgeschnitten waren - aber nicht an der ursprünglichen Stelle. Überdies fehlen zwei Ausschnitte aus Bildern auf Spur 3 und 4 an der richtigen Stelle.

Neue Frametable brachte keine Abhilfe, ebeso keine Gesamtgruppierung des Films.

Bisher hatte ich mit VdL keine solche3n Probleme bei ähnlichen Bearbeitungen. Liegt es an UPD3?

Kommentare

maedschik schrieb am 07.01.2017 um 19:06 Uhr

Hallo!

Da ja in letzter Zeit bei den Einstellungen (Taste y)............Anzeigeoption............Kompatibilitätsmodus (Video For Windows ) eine Hilfe war, probiere das doch einmal. Kannst ja unter Brennen auf..... Image Recorder......... stellen um BD´s zu sparen.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Wolfy schrieb am 08.01.2017 um 14:42 Uhr

Hallo!

Da ja in letzter Zeit bei den Einstellungen (Taste y)............Anzeigeoption............Kompatibilitätsmodus (Video For Windows ) eine Hilfe war, probiere das doch einmal. Kannst ja unter Brennen auf..... Image Recorder......... stellen um BD´s zu sparen.

Erstmal danke für die Antwort.

Ich habe aber bereits mit dieser Einstellung gearbeitet - dabei tritt der beschriebene Fehler jedenfalls auf (andere Einstellungen der Anzeigeoptionen habe ich nicht probiert, zumal sie für den Export irrelevant sind [ sh. "Hilfe" zu dieser Option] ).