Video- und Musikdatei kürzen bzw. wieder verlängern auf Originallänge

Heribert-Weishaupt schrieb am 08.10.2022 um 12:11 Uhr

Hallo,

ich habe mir im vergangenen Jahr Video 2019 Premium gekauft aber erst jetzt installiert. Das Programm ist installiert mit Windows 10. In den Magix-Versionen vorher konnte man mit dem Anfasser (Dreieck am Ende der Datei unten) die Datei zu Beginn und am Ende kürzen und ggf. wieder auf die Originalgröße verlängern. In diesem Programm ist das nicht möglich. Der Anfasser ist kein Dreieck sondern ein anderes Symbol. Man kann zwar die Datei kürzen oder verlängern, das bewirkt, dass die Datei in Zeitlupe bzw. im Zeitraffer abgespielt wird. Wie bekomme ich wieder das bekannt Dreieck zu Beginn und am Ende der Datei?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.10.2022 um 12:42 Uhr

In diesem Programm ist das nicht möglich.

Das ist auch in den anderen Versionen nicht möglich. Es kommt auf die Einstellungen an.

Der Anfasser ist kein Dreieck sondern ein anderes Symbol. Man kann zwar die Datei kürzen oder verlängern, das bewirkt, dass die Datei in Zeitlupe bzw. im Zeitraffer abgespielt wird. Wie bekomme ich wieder das bekannt Dreieck zu Beginn und am Ende der Datei?

Du befindest dich im falschen Modus! Du hast (unwissend) in den Stretch-Modus gewechselt, deswegen fällt dir das auch nicht auf.

Drücke die Taste 6.

Jetzt befindest du dich wieder im Einzelobjekt-Modus und der Mauszeiger reagiert entsprechend und verlängert oder verkürzt Objekte an den Kanten.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Heribert-Weishaupt schrieb am 08.10.2022 um 12:48 Uhr

Vielen Dank