Video und Sound passen nicht zusammen

Dexnus5 schrieb am 13.03.2013 um 20:38 Uhr

Liebe Magixexperten,

Ich verwende Vdl 17 und folgendes Problem ist beim Laden eines Projekts aufgetaucht:

Die Video- und die dazugehörigen Tonsequenzen passen nicht mehr zusammen. Es könnte daran liegen, dass ich Videos mit GLEICHEM Dateinamen lade, die aber in unterschiedlichen Ordnern abgelegt sind. Es gibt daher zwei Videos, die zB 00001.mts heißen. Nun wird für BEIDE Sequenzen die gleiche Tonspur geladen und zwar die, die von der zeitlichen Abfolge zuerst auftaucht.

Zur Info: im einen Ordner finde ich nur eine zugehörige .HDP Datei zu der .mts, hier passt der Ton, im anderen gibt es gleich vier, die fortlaufend nummeriert sind, da höre ich den Ton "vom anderen Ordner".

Bisher hatte ich das Problem nicht. Ich bin ziemlich verzweifelt, weil hier schon einiges an Arbeit drinsteckt und ich die Sequenzen nicht noch einmal reinladen und schneiden möchte :-|

Danke im Voraus!

Grüße,

Wolfgang

Kommentare

Dexnus5 schrieb am 13.03.2013 um 22:54 Uhr

Hallo Roman,

Ja, das ist natürlich tragisch. Allerdings hatte es vorher funktioniert. Bringt es etwas, einige der "überzähligen" hdps zu löschen? Manche wurden erst zu dem Zeitpunkt erstellt, als das Unglück seinen Lauf nahm...

Oder hättest du einen anderen Vorschlag?

Schöne Grüße,

Wolfgang